Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Emailadresse in Mail für Windows 10 einrichten

Hallo!

Auf meinem Windows 10 Surface möchte ich gerne parallel die Email-Programme "Mail für Windows10" (für Tablet-Modus) und Outlook 2016 (im Desktop-Modus) nutzen. Neben meiner ICloud-Adresse habe ich auch andere Emailadressen (z.Bspl. T-Online und GMX) in beiden Clients erfolgreich eingerichtet. Nur bei meiner ICloud-Adresse habe ich Probleme: Für "Outlook 2016" habe ich zuerst ICloud für Windows heruntergeladen und installiert. Das hat auch gut geklappt. Für "Mail für Windows 10" habe ich dann ein anwendungsspezifisches Kennwort erstellt. (Ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei meiner Apple-ID aktiviert) und damit das Emailaccount in "Mail für Windows 10" erstellt. Das hat auch zunächst geklappt, ich konnte direkt nach dem Einrichten Emails mit meiner xxx@icloud.com Adresse aus "Mail für Windows 10" empfangen und absenden.

Leider kann ich am nächsten Tag aber nicht mehr aus meinem ICloud-account Nachrichten versenden (Empfang klappt!). Komischerweise kann ich nun weder aus "Mail für Windows 10" als auch aus "Outlook 2016" mails von xxx@icloud.com versenden (bleiben immer in Postausgang mit der Meldung hängen: "...von Outlook kann keine Verbindung zum SMTP-Server hergestellt werden..."). In "Outlook 2016" habe ich ja gar nichts verändert!

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss ein Lösung?

Danke.

Windows 10, Emailaccount "Mail für Windows10"

Gepostet am 08. Aug. 2018 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2018 16:22

Hi JPF,


check doch mal die Einstellungen in den entsprechenden Email-Programmen. Leider funktioniert die automatische Konfiguration in der Regel nicht so richtig, man muss dann "nachjustieren", z.B. die Ports entsprechend benennen.


Unter dem nachfolgenden Link findest du die entsprechenden Hinweise (vor allem die Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver):


https://support.apple.com/de-de/HT202304


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2018 16:22 als Antwort auf JPF

Hi JPF,


check doch mal die Einstellungen in den entsprechenden Email-Programmen. Leider funktioniert die automatische Konfiguration in der Regel nicht so richtig, man muss dann "nachjustieren", z.B. die Ports entsprechend benennen.


Unter dem nachfolgenden Link findest du die entsprechenden Hinweise (vor allem die Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver):


https://support.apple.com/de-de/HT202304


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

iCloud Emailadresse in Mail für Windows 10 einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.