Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air erkennt nach Fehler -36 USB Stick nicht mehr

Hallo liebe Apple Community


Ich hoffe ihr könnt mir bei der aufkommenden Frage/Problem helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe.


Ich benutze momentan ein Macbook Air, Mitte 2011 (OSx 10.11.6) und da dieses leider nur einen internen Speicher von 120GB hat sichere ich vorrübergehend meine MusicLibary extern auf einem SanDisk Ultra USB 3.0 mit 128GB.


Heute habe ich einen Ordner auf diesem USB-Stick verschieben wollen und erhielt eine Fehlermeldung (-36) direkt danach wurde mir die Meldung angezeigt das mein USB-Stick unerwartet entfernt worden ist. Seitdem wird dieser im Finder und im Festplattendienstprogramm nicht mehr angezeigt.


Schaue ich mir dieses jedoch in den Systeminformationen an, wird dieser dort immer direkt nach dem Einstecken als ULTRA erkannt

Ultra:



Produkt-ID: 0x5581


Hersteller-ID: 0x0781
(SanDisk Corporation)


Version: 1.00


Seriennummer: ++++++++++++++++++


Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s


Hersteller: SanDisk


Standort-ID: 0xfa130000 / 5


Verfügbare Stromstärke (mA): 1000


Erforderliche Stromstärke (mA): 224


Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0


Kapazität: 124,22 GB (124.218.507.264 Byte)


Wechselmedien: Ja


Absteckbares Laufwerk: Ja


BSD-Name: disk2


Partitionstabellentyp: MBR (Master Boot Record)


Volumes:

disk2s1:


Kapazität: 124,22 GB (124.218.490.880 Byte)


BSD-Name: disk2s1


Inhalt: Windows_FAT_32



, schließe ich die Systeminformations Maske wieder und starte diese Neu wird dieser nurnoch als


Volumes:


disk2s1:


Kapazität: 124,22 GB (124.218.490.880 Byte)


BSD-Name: disk2s1


Inhalt: Windows_FAT_32


erkannt.



Habe momentan keine Möglichkeit den Stick an einem Windows PC oder einem anderen Mac zu testen. Jegliche USB Ports funktionen jedoch mit kleineren USB 2.0 Sticks.


Ist mein Stick jetzt hinüber oder besteht irgendwie die Möglichkeit diesen wieder zum laufen zu bekommen?



Lieben Gruß

MacBook Air, iOS 10.3.3

Gepostet am 08. Aug. 2018 15:18

Antworten
1 Antwort

MacBook Air erkennt nach Fehler -36 USB Stick nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.