Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootcamp Problem

Hallo,


ich habe ein neues MacBookPro 2018 mit Boot Camp und Windows 10 Pro in Betrieb. Wenn ich von Windows auf macOS mit Boot Camp boote, ist das Trackpad und die Tastatur nicht funktionsfähig - einloggen nicht möglich. Eine "normale" USB mouse funktioniert (USB Tastatur konnte ich nicht testen). Das Problem tritt jedes Mal auf.

Fahre ich Windows herunter und starte macOS über das Auswahlmenü funktioniert alles normal.


Ist das Problem bekannt?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6), Windows 10 Pro aktuelle Version

Gepostet am 09. Aug. 2018 09:01

Antworten
1 Antwort

12. Aug. 2018 09:56 als Antwort auf martin0402

Hey martin0402,

ich gebe deinem Beitrag gerne ein wenig Starthilfe mit diesem Tipp:

Vorgehensweise bei nicht funktionierender Tastatur

Boot Camp installiert Windows-Supportsoftware (Treiber), mit der Sie Funktionen der Apple-Tastaturen in Windows verwenden können. Wenn Ihre Tastatur beim Start des Mac in OS X, aber nicht in Windows funktioniert, installieren Sie die Windows-Supportsoftware mithilfe des Boot Camp-Assistenten neu.

Aus: Apple-Tastatur in Windows mit Boot Camp verwenden - Apple Support
Vielleicht hilft Dir das ja bereits weiter oder gibt einem anderen Mitglied der Community einen Ansatz, um Dir zu helfen.
Viel Erfolg und hab noch einen schönen Tag.

Bootcamp Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.