Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Navigation funktioniert nicht, kein GPS Signal

Hallo,


ich habe ein iPhone 7. Seit einigen Monaten schon kann ich die Navigation meines iPhones nicht mehr nutzen.


Um das Problem einzugrenzen, habe ich WLAN und Bluetooth deaktiviert. Der Standort kann mittels GPS nicht mehr bestimmt werden und somit wird nur noch der ungefähre Standort via Mobilfunk angezeigt, der natürlich um mehrere hundert Meter abweichen kann. Eine Navigation ist somit unmöglich. Auch andere Navigation-Apps wie Google-Maps oder Scout funktionieren nicht.


Das GPS-Signal ist also nicht vorhanden.


Ich habe erst alle Einstellungen auf dem Gerät zurückgesetzt. Weil das aber nichts gebracht hat, habe ich das iPhone wiederhergestellt und als neues Gerät konfiguriert. Auch dieser letzte Schritt hat das Problem nicht gelöst.


Ich habe auch das Ledercase entfernt, auch das hat leider nicht geholfen. Was kann ich jetzt noch tun? Das Gerät ist erst knapp 1 3/4 Jahre alt und wurde via Vodafone zum Vertrag dazu gebucht.


Mit freundlichen Grüßen,


Benjamin K.

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 09. Aug. 2018 11:08

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2018 11:13 als Antwort auf UncleB

Dieser Fehler war schonmal hier bekannt:


Bitte gehe folgende Schritte durch und überprüfe nach jedem, ob das Problem noch besteht.

  1. Prüfe die Zeiteinstellungen auf dem iPhone, ob die korrekte Zeitzone und Uhrzeit automatisch angezeigt wird. Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit
  2. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  3. Überprüfe das keine Einschränkungen vorhanden sind. Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen
  4. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  5. Schalte die Ortungsdienste aus Einstellungen > Datenschutz und setze sie zurück, bevor du sie wieder einschaltest. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz
  6. Setze die Netzwerkeinstellungen zurück. (Dabei werden alle gespeicherten WLAN Netzwerke, VPN Netzwerke, APN und Kennwörter entfernt!) Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

Weitere Informationen über Ortungsdienste: Informationen zu Ortungsdiensten und zum Datenschutz


Ich zitiere

AnneBa



Ps sonst guck mal ob es ein neues software Update gibt

iPhone 7 Navigation funktioniert nicht, kein GPS Signal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.