Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone 7 klingelt manchmal nicht - Anrufversuch wird direkt auf dem Display angezeigt

Moin zusammen,

mein iPhone 7 ist grundsätzlich lautlos gestellt.

Nun habe ich neuerdings das Problem, dass einige Anrufe gar nicht erst klingeln, d.h. der Anrufer bekommt direkt die Mailbox-Ansage zu hören, obwohl ich wunderbaren Empfang habe. Das iPhone vibriert nicht, nur der Anrufversuch wird direkt auf dem Display mitgeteilt.

Andere Anrufe erreichen mich ganz normal und werden auch normal durch vibrieren signalisiert.

Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

Viele Grüße

Markus

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wie sind denn die Einstellungen bei "Nicht stören"?

Wenn es nur diesen einen Anrufer betrifft, ist dieser vielleicht in Einstellungen/Telefon blockiert?

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich von selbst lösen.

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Aug. 2018, 11:47 als Antwort auf MaKe4u Als Antwort auf MaKe4u

Wie sind denn die Einstellungen bei "Nicht stören"?

Wenn es nur diesen einen Anrufer betrifft, ist dieser vielleicht in Einstellungen/Telefon blockiert?

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich von selbst lösen.

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

09. Aug. 2018, 11:47

Antworten Hilfreich

09. Aug. 2018, 12:18 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Die Einstellung bei "Nicht stören" sind deaktiviert. Diese Funktion habe ich auch noch nie benutzt.
Erzwungener Neustart habe ich jetzt durchgeführt und muss jetzt ersteinmal beobachten, ob es eine Änderung gibt.

Danke schon einmal für die Hilfestellungen. Ich berichte...

09. Aug. 2018, 12:18

Antworten Hilfreich

09. Aug. 2018, 12:31 als Antwort auf MaKe4u Als Antwort auf MaKe4u

Gern geschehen 🙂

Wird denn über LTE telefoniert? Wenn ja, dann die Einstellung einmal auf "Nur Sprache" stellen, wenn "Sprache & Daten" in den Einstellungen für Mobile Daten aktiviert ist.

Die Option "Wlan Anrufe" und "Auf anderen Geräten" würde ich in Einstellungen/Mobiles Netz auch deaktivieren.

09. Aug. 2018, 12:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MaKe4u

Frage: iPhone 7 klingelt manchmal nicht - Anrufversuch wird direkt auf dem Display angezeigt