Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherpfad für iTunes Backup ändern

Hallo Community, hallo Apple-Mitarbeiter,


dies ist weniger eine Frage, sondern eher Kritik an verschiedenen Dingen, die eigentlich untragbar sind:


1. Nachdem ich mir ein teures MacBook Pro für 3100 € kaufte und dieses mit einer relativ kleinen SSD (256 GB) und diese dann voll war, kaufte ich mir eine 1 GB SSD, um dann festzustellen, dass sich die SSD im Rechner nicht austauschen lassen, weil sie fest verlötet sind - unfassbar.


2. Dieses führt dazu, dass ich keine Backups über iTunes meiner anderen Applegeräte mehr erstellen kann, da es nicht möglich ist, den Speicherpfad zu ändern ("zu wenig Speicherplatz..." - weswegen ich meinen alten PC bemühen musste (mit einem DOS-Befehl lässt sich ganz einfach der Speicherort umlenken). Es ist schon ein Witz - nein es ist schlicht eine Frechheit, den User dazu zu zwingen, Backups auf einem Medium abzulegen, dessen Lebenszeit begrenzt ist (kein ernstzunehmender Admin würde Backups auf Systempartitionen ablegen). Meine NAS, die ich u.a. genau für diese Zwecke angeschafft habe, bleibt dabei außen vor.


Da dies ein reines Softwareproblem ist, das nicht wirklich aufwendig zu beheben ist, würde mich interessieren, wann Apple dieses Manko behebt (->Apple-Mitarbeiter).


Wie denkt Ihr darüber (->Community)?


MfG

GfK-Michael


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 11.4.1

Gepostet am 10. Aug. 2018 17:53

Antworten
2 Antworten

Speicherpfad für iTunes Backup ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.