Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE lässt sich nicht löschen

Mein SE soll von anderer Person benutzt werden. Ich kriege den alten Mobilfunkanbieter nicht raus, obwohl seine SimCard drin ist.

Komplettlöschung funktioniert nicht. Es wird immer nach dem alten Freischaltcode gefragt, den ich nicht mehr kenne.

Gepostet am 12. Aug. 2018 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2018 20:25

Das iPhone kann im Wartungsmodus mit dem Computer verbunden und gelöscht werden, dazu braucht man eigentlich keinen Code:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


In manchen Fällen ist es dazu nötig, das Gerät in den Wartungsmodus zu versetzten:

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Die Aktivierungssperre kann eine Nutzung durch eine fremde Apple ID verhindern, wenn man das passende Passwort zur Apple ID nicht kennt.

Wenn das iPhone am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sieht man danach im Setup die Apple ID, die benutzt wurde, das Gerät einzurichten. Der Mobilfunkanbieter hat mit dieser Sperre nichts zu tun.

Hier wird noch einmal erklärt, wie man die Nutzung in diesem Fall freigibt.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support


Wird der Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter durch eine SIM Lock Sperre verhindert, dann bleibt nichts anderes übrig, als über die SIM Karte den Anbieter herauszufinden und eine Entsperrung zu beantragen:

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support

iPhone für die Verwendung mit einem anderen Mobilfunkanbieter entsperren - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Aug. 2018 20:25 als Antwort auf marionvonmelle

Das iPhone kann im Wartungsmodus mit dem Computer verbunden und gelöscht werden, dazu braucht man eigentlich keinen Code:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


In manchen Fällen ist es dazu nötig, das Gerät in den Wartungsmodus zu versetzten:

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Die Aktivierungssperre kann eine Nutzung durch eine fremde Apple ID verhindern, wenn man das passende Passwort zur Apple ID nicht kennt.

Wenn das iPhone am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sieht man danach im Setup die Apple ID, die benutzt wurde, das Gerät einzurichten. Der Mobilfunkanbieter hat mit dieser Sperre nichts zu tun.

Hier wird noch einmal erklärt, wie man die Nutzung in diesem Fall freigibt.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support


Wird der Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter durch eine SIM Lock Sperre verhindert, dann bleibt nichts anderes übrig, als über die SIM Karte den Anbieter herauszufinden und eine Entsperrung zu beantragen:

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support

iPhone für die Verwendung mit einem anderen Mobilfunkanbieter entsperren - Apple Support

16. Aug. 2018 23:05 als Antwort auf marionvonmelle

Hallo Marion,

wenn Du ein iPhone löschen/ zurücksetzen willst, mußt Du vorher "Find my iPhone" abschalten (ist i.d.R aktiviert). Dazu brauchst Du den Code zu Deiner Apple-ID bzw. den Code zur Apple-ID dessen, der das iPhone installiert hat. Ohne das geht es nicht. Gelingt es Dir Dein Handy über den Wartungsmodus "totzuschlagen", wirst Du bei der Neuinstallation (s. Ingo's post) ebenfalls nach diesem Code gefragt.

Ist eben ein Sicherheits-Feature!

Ich wüßte nicht, wie Du den Carrier allein löschen könntest. Es sei denn, Du packst einfach die SIM eiines anderen Carriers rein; dann zieht sich das Handy automatisch die entsprechenden Settings.

Viel Glück ervau

17. Aug. 2018 00:31 als Antwort auf marionvonmelle

1. iPhone-Suche über iCloud.com deaktivieren.

2. das iPhone an den pc anschließen und iTunes öffnen

3. das iPhone durch gleichzeitiges drücken von Home und Standby Taste Neustarten. Beide Knöpfe gedrückt lassen

4. wenn Apple logo kommt Standby loslassen und home Taste weiter drücken bis das iPhone im wartungsmodus angezeigt wird.

5. in iTunes die Wiederherstellung OHNE Backup auswählen.

17. Aug. 2018 09:25 als Antwort auf marionvonmelle

Meinst du den Freischaltcode für die SIM oder für das entsperren des iPhones. Wie der Kollege oben schon erwähnt hat, hat die Löschung eines iPhones nichts mit der sim oder dem Anbieter zu tun. Wenn du allerdings den entsperrcode nicht mehr kennst sieht es nicht gut aus. Es muss nämlich erst "mein iPhone suchen" ausgestellt werden. dazu musst du ins Telefon - Einstellungen- iCloud - mein iPhone suchen rausnehmen. Wenn du keinen empfang hat mit einer anderen karte, dann ist evtl. ein Profil des Anbieters noch auf dem Telefon. dazu kannst du mal in Einstellungen - allgemein- Profile schauen.

iPhone SE lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.