iPhone 8 - Akkulaufzeit nur 7 Stunden
Ist das normal das mein 8 Monate altes iPhone 8 nur 7 Stunden Akku hat ( bei dauerhafte Benutzung ( unterschiedlich Apps teilweise auch Spiel)?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Ist das normal das mein 8 Monate altes iPhone 8 nur 7 Stunden Akku hat ( bei dauerhafte Benutzung ( unterschiedlich Apps teilweise auch Spiel)?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Guck dir mal unter Einstellungen => Batterie die Batterienutzung an und schau welche App am meisten Akku verbraucht. Ansonsten den o.g. Link für die Tipps von Apple zur Akkulebensdauer mal genauer angucken.
Probier auch mal nen Hardreset und halte Homebutton und Powertaste bis zum erzwungenen Neustart gedrückt. Teils kann aber auch ein kleiner Fehler beim OTA (wireless) update von iOS zum Stromfresser mutieren, da hilft dann ne Wiederherstellung mittels iTunes (vorher bitte Backup machen).
Guck dir mal unter Einstellungen => Batterie die Batterienutzung an und schau welche App am meisten Akku verbraucht. Ansonsten den o.g. Link für die Tipps von Apple zur Akkulebensdauer mal genauer angucken.
Probier auch mal nen Hardreset und halte Homebutton und Powertaste bis zum erzwungenen Neustart gedrückt. Teils kann aber auch ein kleiner Fehler beim OTA (wireless) update von iOS zum Stromfresser mutieren, da hilft dann ne Wiederherstellung mittels iTunes (vorher bitte Backup machen).
Seit iOS 11.3 gibt es unter Einstellungen/Batterie/Batteriezustand die Möglichkeit die "Gesundheit" deines Akkus zu prüfen. Zudem bietet Apple noch bis Ende diesen Jahres einen Akkutausch zum Sonderpreis von 29,- EUR an.
Was erwartest Du von einem Akku "bei dauerhafter Benutzung"?! Alle Handys sollen dünner, leichter und schneller werden und all das möglichst ohne Energieverbrauch. Das ist technisch selbst für Apple nur schwer darstellbar. Sieh Dir mal gemäß Vorschlag von Moon123 Deine "Schluck"-Apps an. Dann weißt Du wohin Deine Akku-Energie fließt. Es gibt Apps, die schlucken viel (bei mir z.B. flightradar24) oder ein immer eingeschaltetes, vielleicht sogar sehr hell eingestelltes Display.
Also ich will mal sagen 7stunden für IPhone 8 ist normal weil wenn dein Akku schon so 8 Monate alt ist sollte er noch knapp 8 Stunden schaffen aber man muss berechnen das Apple für Ihre software und und anderen hilfen wie Siri oder so strommfressen Apple will es uns einfach machen mit dem Handy und das tun sie auch mit vielen hilfen etc. Darum kommt es auch nur bis 7 Stunden nicht so wie bei android auf 16 Stunden oder so
Tipp:wenn ihr Spiele spielt und nen IPad habt und zuhause seid dann spielt es auf dem iPad und nicht auf dem iPhone das ist nur für unterwegs und nicht für zuhause dafür ist das iPad da
Ich weiß es nicht genau aber wen dein handy oft warum/heiß wurde ist es normal aber wenn. Nicht solltest du mal die spiele nicht so pf t oder auf deimen ipad wenn du eins hadt spielen weil ich komme mit Iphone 6 und 4monat alten akku auf 10 bis 11 stunden und spiele nix dadraub sondern eher YouTube oder wahts etc.
Guter Tipp: den Ladezustand dauerhaft zwischen 30 - 70% halten, das schont den Akku ...
Ja den Akku hab ich überprüft ich habe den vom Support analysieren lassen und die meinten der wäre in Ordnung. Könnte noch etwas anderes kaputt sein was die Batterielaufzeit verkürzt?
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Mir wurde nur gesagt, dass das für ein noch nicht so altes IPhone wenig wäre.
Die Akku-Laufzeit ist n.m.M. in erster Linie User-abhängig. Zuhause bei meinem Gebrauchsverhalten komme ich auf 3 manchmal sogar 4 Tage, bis ich wieder laden muß. Wenn ich durch Granada spaziere und schau laufend auf mein Handy (Google Maps, CityMaps2Go o.ä.) muß auch ich nahezu täglich laden.
iPhone 8 - Akkulaufzeit nur 7 Stunden