Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigene Musik hat "Apple Music" iCloud-Status

Hallo,


bei mir in iTunes befinden sich vereinzelt Songs dich ich vor meinem Apple-music Abo schon so gekauft und heruntergeladen hatte, die jetzt aber den Status "Apple Music" und nicht "abgeglichen" haben, genau wie die Songs die man zum offline hören herunterlädt. Wenn ich den Download entferne verschwindet die Datei auch auf meiner Festplatte, obwohl das ja meine Songs waren. Wie kann man das ändern?

Mac mini, macOS High Sierra (10.13.6), null

Gepostet am 12. Aug. 2018 20:39

Antworten
1 Antwort

15. Aug. 2018 11:06 als Antwort auf timow

Hey timow,

wenn Du ein Apple Music Abo abschließt, werden deine bereits gekauften Titel mit dem Apple Music Katalog abgeglichen und "überschrieben":

Was passiert mit der Musik, die sich bereits auf Ihren Geräten befindet, wenn Sie Apple Music abonnieren?

Wenn Sie ein Apple Music-Abonnement abschließen, werden die Musiktitel auf Ihrem iOS-Gerät oder Ihrem Computer erkannt und mit dem Apple Music-Katalog abgeglichen.

  • Musiktitel, die Sie im iTunes Store erworben haben, stehen automatisch in Ihrer Apple Music-Mediathek zur Verfügung, sofern Sie für Apple Music dieselbe Apple-ID verwenden wie beim Kauf der Musiktitel.
  • Falls Ihre Version eines Musiktitels im Apple Music-Katalog vorhanden ist, können Sie während der Dauer Ihres Abonnements auf allen Ihren Geräten sofort darauf zugreifen.
  • Wenn bestimmte Musiktitel in Ihrer Sammlung nicht Musiktiteln im Apple Music-Katalog zugeordnet werden können, laden Sie mithilfe von iTunes auf einem Mac oder PC eine Kopie des Musiktitels in die iCloud-Musikmediathek hoch. Nach dem Hochladen können Sie auf all Ihren Geräten darauf zugreifen.

Sie besitzen Musik auf Ihrem iOS-Gerät oder Computer, die von anderen Quellen als Apple Music oder dem iTunes Store stammt

  • Sie können bis zu 100.000 Musiktitel in Ihrer Musikmediathek speichern. Musiktitel, die Sie im iTunes Store gekauft haben, zählen nicht zu dieser Beschränkung.
  • Nur Musiktitel, die kleiner als 200 MB oder kürzer als 2 Stunden sind, werden der iCloud-Musikmediathek hinzugefügt.
  • Von Musiktiteln, die in den Formaten ALAC, WAV oder AIFF codiert sind, werden AAC-Versionen mit 256 Kbit/s erstellt, welche anschließend zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt werden. Ihre ursprüngliche Musikdatei bleibt unverändert auf Ihrem Mac oder PC.
  • Musiktitel, die in den Formaten AAC oder MP3 codiert sind und bestimmte Qualitätsanforderungen nicht erfüllen, werden nicht zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt.
  • Sie müssen Musiktitel mit DRM (Digital Rights Management) für die Wiedergabe auf Ihrem Mac oder PC autorisieren, bevor sie zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt werden können.

Apple Music ist kein Backup-Dienst. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer iOS-Geräte und Ihres Mac oder PC angelegt haben, damit Sie eine Kopie Ihrer Musik und anderer Daten haben, falls Ihr Gerät jemals ersetzt werden, verloren gehen oder beschädigt werden sollte.

Sprachmemos, die auf Ihrem iOS-Gerät oder in der iTunes-Mediathek auf Ihrem Mac oder PC gespeichert sind, werden nicht in die iCloud-Musikmediathek hochgeladen.

Aus: Zugriff auf Ihre Musiksammlung auf all Ihren Geräten mit Apple Music - Apple Support

Das Supportdokument " Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Support " erklärt Dir außerdem, wie Du bereits erworbene Titel erneut laden kannst.

Ich hoffe, das hilft Dir bereits etwas weiter!

Eigene Musik hat "Apple Music" iCloud-Status

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.