Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

" Eigene Zellenformate verwalten"

wo finde ich das Fenster " Eigene Zellenformate verwalten"Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 14. Aug. 2018 19:02

Antworten
6 Antworten

15. Aug. 2018 11:28 als Antwort auf franz1ska

Hallo Franziska,


  1. geh´ in Numbers rechts oben zunächst auf Format,
  2. dann wählst Du das Tab Zelle aus.
  3. Darunter gibt´s ein DropDown-Menü Datenformat, das Du aufrufst.
  4. Dort kannst Du - ganz unten in der Auswahl - ein Eigenes Format erstellen...
  5. Das von Dir erstellte Format ist künftig jederzeit über dieses DropDown-Menü Datenformat abrufbar.
  6. Sobald Du ein selbst erstelltes(!) Datenformat auswählst, erscheint darunter auch der Button Eigenes Format bearbeiten...


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Hoffe, das hilft Dir weiter...

15. Aug. 2018 12:13 als Antwort auf OJatCommunity

vielen dank für deine antwort ..

das weiß ich alles ..

mein problem ist, daß ich in diversen dokumenten irre viel formate habe (siehe snapshot1), von denen ich auch nicht weiß, woher sie alle kommen ;o(

ich weiß auch, daß ich sie einzeln löschen kann !!

nun habe ich im netz geklesen, daß es ein fenster gibt 'formate verwalten', wo ich alle ungewünschten formate auf einen streich löchen könnte. dieses fenster finde ich nicht (siehe snapshot2)


danke schon mal


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

15. Aug. 2018 17:22 als Antwort auf franz1ska

Hi Franziska,


der in Deiner Quelle (noch) genannte Punkt Eigene Zellenformate verwalten ist der, der heute Eigenes Format bearbeiten heißt. Das ergibt sich ja auch aus den in Deiner Quelle unter Punkt 2 genannten drei Optionen: Löschen eines eigenen Formats beschreibt die Löschung eben (jeweils) nur eines(!) Formats, nicht die Möglichkeit einer Sammel-Löschung.


Hoffe, das klärt die Ungewissheit in dieser Frage...

29. Aug. 2018 10:20 als Antwort auf franz1ska

Moin moin,

bei Millionen von Vorschlägen die an Apple gehen wird das wohl ein Lotteriespiel wenn man hofft das gerade sein Vorschlag umgesetzt wird.

Numbers wird, wie ich finde, Stiefmütterlich behandelt. Da ist so viel Potenzial vorhanden.

Ich könnte gleich mehrere Vorschläge machen die, so glaube ich, viel Sinnvoller sind als das komplette Löschen der Formate.

So würde ich gerne sehen das man einzelne Zellen beim Schützen einer Tabelle selektieren kann die dann nutzbar bleiben.

Die Möglichkeit, die zu letzt Veröffendlicht worden ist, mehrere Anwender eine Datein bearbeiten lassen zu können … ja wieviel Nutzer in Prozent nutzen das genau.

Zellen nutzbar oder offen zuhalten bei geschützer Tabelle find ich sehr viel Sinnvoller.

Aber das ist subjektiv. Oder Blätter zu schützen, eine Liste aller Blätter oder Tabellen in eine Spalte kopieren (ohne Script), eine besseres Dropdown-Menü …

Und und und und …


moin moin limmy3

" Eigene Zellenformate verwalten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.