Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes startet nicht "Konfiguration funktioniert u.U. nicht richtig"

Hallo,

wenn ich auf dem PC iTunes anklicke, kriege ich die Meldung "iTunes hat ein Problem mit deiner Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Wiedergabe funktioniert u.U, nicht richtig."

Danach geht das Programm sofort aus; es läßt sich gar nicht erst öffnen.

Über "Systemsteuerung/Deinstallieren/Reparieren" habe ich versucht.

Ws mache ich falsch?


handy: iPhone 5s

Betriebssystem: iOS 11.4.1

iPhone 5s, iOS 11.4.1

Gepostet am 16. Aug. 2018 12:51

Antworten
3 Antworten

19. Aug. 2018 10:16 als Antwort auf klausvoncloppenburg

Guten Tag klausvoncloppenburg,

dein Beitrag hatte bisher noch keine Antworten erhalten, damit dir die Community weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

  • Welches Betriebssystem verwendest du auf deinem PC?
  • Ist dein PC und iTunes auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du bereits auch einmal die Sound-Einstellungen in den Systemsteuerung deines PC überprüft?
  • Ist der Sound-Treiber, deiner Soundkarte, auf dem aktuellsten Stand?
  • Erscheint die Fehlermeldung auch, wenn du dein Sound-Ausgabegerät vom PC trennst?
  • Seit wann funktioniert es nicht mehr?
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Schöne Grüße

03. Okt. 2018 12:48 als Antwort auf debbieddarko

- Betriebssystem Windows 10

- soweit ich weiß ja; ich habe zumindest alle updates gefahren die ich kenne

- nein, ich habe keine Einstellungen in der Systemsteuerung geprüft, ich weiß auch nicht wie.

Allerdings sind an meinem PC auch keine Lautsprecher o.ä. angeschlossen. Ist damit die Ursache schon geklärt?

- die Meldung bekam ich eigentlich immer (soweit ich weiß), aber evtl. liegt es ja daran, dass keine Lautsprecher dran sind...


Bezieht sich diese Meldung ausschließlich auf die Prüfung angeschlossener Lautsprecher? Ich habe vermutet, dass es da um "grundsätzliches" geht. Wenn sich das ganze nur auf das Hören/Abspielen von Musik bezieht und keine anderen Konsequenzen hat, wäre das gut für mich von Vorteil - Musik höre ich über PC eigentlich nie

iTunes startet nicht "Konfiguration funktioniert u.U. nicht richtig"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.