Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorhandene Startvolumen beim Start von MacBook anzeigen

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit, die mir es ermöglicht, beim Start von BootCamp auf dem Macbook, eine Auswahlanzeige automatisch (!!!) angezeigt zu bekommen, um das entsprechende Betriebssystem auszuwählen (Windows / MacOS)


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (15-inch, 2017), iOS 11.4.1

Gepostet am 16. Aug. 2018 07:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2018 05:54

Verstehe ich das richtig, dass du eben nicht "Alt" drücken willst, sondern der Mac den Auswahlbildschirm automatisch zeigen soll? Soweit ich weiß geht das mit dem Apple Bootloader nicht. rEFInd könnte aber eine Lösung sein. Empfehle ich aber nur, wenn du absoluter Experte bist, was macOS angeht. Da kann man sich den Rechner sehr ordentlich mit zerschießen. Also wenn EFI ein Fremdwort für dich ist, lieber die Finger davon lassen und weiter "Alt" drücken.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2018 05:54 als Antwort auf klausvonoberursel

Verstehe ich das richtig, dass du eben nicht "Alt" drücken willst, sondern der Mac den Auswahlbildschirm automatisch zeigen soll? Soweit ich weiß geht das mit dem Apple Bootloader nicht. rEFInd könnte aber eine Lösung sein. Empfehle ich aber nur, wenn du absoluter Experte bist, was macOS angeht. Da kann man sich den Rechner sehr ordentlich mit zerschießen. Also wenn EFI ein Fremdwort für dich ist, lieber die Finger davon lassen und weiter "Alt" drücken.

Vorhandene Startvolumen beim Start von MacBook anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.