Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook nicht zugestellt

Hallo,


kann man, wenn ein MacBook nicht persönlich zugestellt wurde, bei der ersten Benutzung, also anhand der AnmeldeDaten, den Benutzer ausfindig machen? Über die Seriennummer des MacBooks oder die IP-Adresse?


ich habe ein MacBook online über einen Shop bestellt, das Paket wurde bei mir im Hausflur abgestellt und da war es nicht auffindbar. Ich hoffe jetzt natürlich, dass man denjenigen, der es entwendet hat über die erste Registrierung ausfindig machen kann.

Gepostet am 16. Aug. 2018 21:29

Antworten
6 Antworten

16. Aug. 2018 21:47 als Antwort auf stephanie_tln

Natürlich aber wie soll das Macbook denn wissen, dass es gestohlen wurde? Und genauso wie das Macbook es nicht wissen kann, kann auch Apple es nicht wissen. Außer natürlich du hast es bei Apple direkt gekauft - dann ist die Seriennummer nämlich mit der Bestellung verknüpft. Aber selbst dann kann Apple dir nicht helfen, da Apple keine Polizei ist. Du müsstest dafür eine Anzeige aufgeben und alles weitere versucht dann die Exekutive herauszufinden.


Wenn Sie Ihren Mac nicht finden können

"Meinen Mac suchen" ist der einzige Apple-Dienst, der Ihnen dabei helfen kann, einen verlorenen Mac zu orten oder zu suchen. Wenn "Meinen Mac suchen" nicht eingerichtet war, bevor Ihr Mac verloren ging, oder wenn Sie ihn nicht finden können, können Sie Ihre Daten mit diesen Schritten schützen:

  1. Ändern Sie das Passwort Ihrer Apple-ID, um andere daran zu hindern, auf Ihre iCloud-Daten zuzugreifen oder andere Dienste (wie iMessage oder iTunes) auf Ihrem Mac zu verwenden.
  2. Ändern Sie Ihre Passwörter für andere Accounts, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, einschließlich Passwörter für E-Mail-Accounts, Online-Banking und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.
  3. Melden Sie den Verlust oder Diebstahl des Mac bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Diese fragen Sie ggf. nach der Seriennummer Ihres Computers. Die Seriennummer finden Sie auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den Sie beim Kauf des Mac erhalten haben.


Quelle: Verloren gegangener oder gestohlener Mac - Apple Support

16. Aug. 2018 21:42 als Antwort auf nanoBit

Also kann derjenige der es einfach wegkommen hat, das MacBook ganz normal in Betrieb nehmen und überhaupt nicht gefunden werden?


Das ist versichert versendet worden, zum Glück, aber ich kann das garnicht glauben das in der heutigen Zeit, in der man quasi alles nachverfolgen kann sowas nicht machbar ist. Das ist Diebstahl und meiner Meinung nach muss derjenige dafür belangt werden!

17. Aug. 2018 06:44 als Antwort auf stephanie_tln

Hallo Stephanie.


Blöde Situation.


Das ist eine juristische Frage


Ich sehe Deinen Händler in der Pflicht, er muss liefern.


Du hast die Ware bezahlt, aber nicht erhalten.


Der Händler muss tätig werden, er hat einen Zustellungsvertrag mit Paketunternehmen. In dem Vertrag ist festgelegt, wie das Paket zugestellt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das vereinbart ist "Ablage vor Haus- bzw. Wohnungstür". Hier hat der Händler einen Anspruch gegen das Paketunternehmen.


Ich glaube, der Händler oder das Paketunternehmen ist bestohlen worden, nicht Du!


Wo hast Du gekauft. Über Ebay? Bezahlung mit PayPal? Gibt es hier Schutzoptionen?


Du solltest Dir rechtlichen Rat einholen.



Gruß, Rolf

MacBook nicht zugestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.