Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X: Verbindung zum WLAN wird ständig unterbrochen

Hallo Bei meinem i phone x funktioniert das w lan weniger bis garnicht / es ist im wlan drinn aber wird immer wieder rausgeschmissen empfang ist sehr gut & alle anderen geräte haben das problem nicht was kann ich machen ?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 16. Aug. 2018 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2018 06:34

Hallo, hast du W-LAN Unterstütztung aktiviert? Diese findest du unter Einstellungen-Mobiles Netz- Wenn du diese Funktion aktiviert hast, dann ist es normal das du ständig aus dem W-LAN raus geschmissen wirst. Denn wenn dein Mobiles Netz besser wie das W-LAN ist dann wechselt das IPhone auf die bessere Verbindung.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2018 06:34 als Antwort auf nico12345

Hallo, hast du W-LAN Unterstütztung aktiviert? Diese findest du unter Einstellungen-Mobiles Netz- Wenn du diese Funktion aktiviert hast, dann ist es normal das du ständig aus dem W-LAN raus geschmissen wirst. Denn wenn dein Mobiles Netz besser wie das W-LAN ist dann wechselt das IPhone auf die bessere Verbindung.

17. Aug. 2018 09:19 als Antwort auf nico12345

Hallo Nico,


also WLAN Probleme haben tatsächlich viele Ursachen. Es kann gut sein das dein Router damit etwas zu tun hat. Du kannst mal schauen, ob es mit beiden Frequenzen sendet. 5 GHZ und 2,4 GHZ. Da ist bei mir auch schon einiges immer wieder rausgesprungen. Falls er mit beiden sendet, dann versuch mal nur eines zu verwenden. Falls das immer noch nicht hilft, kannst du mal probieren alle gerate aus zu machen die am WLAN sind den Router ausmachen und dann wieder einschalten. Dein iPhone versuchen zu verbinden. Bei mir ist die Erfahrung eben, das es alle gerate gerade am Anfang beim verbinden immer wieder rausgehauen hat und es ne weile gedauert hat bis das iPhone und co. die richtigen Frequenzen genutzt hat. ist nur ne Erfahrung...vielleicht hilft es ja.

17. Aug. 2018 09:39 als Antwort auf nico12345

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte es etwas mit der Public Beta von IOS 12 zu tun. Nach einem „Zwischenupdate“ musste ich mich ständig neu in das WLAN anmelden. Hatte dann bei bestehender Verbindung das „i“ hinter dem Netzwerkname angeklickt und im nächsten Fenster „Automatisch verbinden“ aktiviert. Das war war durch das Update deaktiviert worden. Hoffe, das hilft.

16. Aug. 2018 23:05 als Antwort auf nico12345

WLAN ist eines dieser Probleme, bei denen es viele Ursachen gibt. Zu allererst solltest du die Router-Einstellungen prüfen. Dafür eventuell den Hersteller kontaktieren. Fürs erste würde ich ansonsten das hier probieren:



Tippe in den Einstellungen auf WLAN. Dann solltest du neben dem verbundenen WLAN ein "i" sehen. Tipp da drauf. Dann wähle die Option "Dieses Netzwerk ignorieren". Dann verbindest du dich neu (mit Passwort eintippen dann wieder).


Klappt das nicht, dann das hier:


Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Quelle: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support


Klappt das nicht, dann das hier: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

(OHNE ITUNES-BACKUP!)


Dann ist alles software-seitige am iPhone ausgeschlossen.

iPhone X: Verbindung zum WLAN wird ständig unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.