Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages Kompatibilität

Hallo,

ich habe Hunderte von Seiten in Pages 4.3 verfasst, die ich noch weiter bearbeiten möchte.

Diese Dateien enthalten sehr viele Formeln und Sonderzeichen, die mit MathType 6.0b erstellt wurden.

Auf meinem Macbook Pro habe ich noch El Capitan, weil ich die Sorge habe, nach einem Update

die Möglichkeit zur Bearbeitung dieser Dateien zu verlieren.


Wenn ich nun einen Mac mit High Sierra erwerbe oder mein Macbook darauf update,

kann ich diese Dateien dann in eine neue Version von Pages übertragen?

Lassen diese sich dann in dem neuen Pages weiter bearbeiten?

Lassen sich auch die Formeln weiter bearbeiten?

Kann ich sie auch wieder in Pages 4.3 übertragen?

Wie sieht es mit der Kompatibilität mit Word aus?


Es wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungswerte mitteilen könnte.

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 17. Aug. 2018 19:13

Antworten
3 Antworten

17. Aug. 2018 20:40 als Antwort auf stefan231

Du solltest dein aktuelles Macbook nicht updaten. Wenn du dir später einen neuen Mac besorgen solltest, musst du erst mal testen ob die Pages-Dokumente auch korrekt dargestellt werden. Ev. benötigen diese etwas Nacharbeit. Ein Zurück auf die alte Pages-Version ist nicht mehr möglich. Es gibt nur von alter Version zu neuer Version.


Ev. sind die Pages-Dokumente soweit fertig um müssen nicht mehr bearbeitet werden. Dann könnte diese als PDF gesichert werden. PDF ist aller nicht mehr veränderbar.

Pages Kompatibilität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.