Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von Windows zu Mac ohne Sync?

Hallo


Ich nutzte schon lange die iCloud um alle meine Fotos vom Iphone zu sichern.

Habe nun einen imac und dieser hat auch alle Fotos aus der Cloud geladen.


Ich habe jedoch am Windows Rechner noch 500 GB an Videos und Fotos.

Wenn ich diese nun auf den iMac Kopieren, werden diese auch in die iCloud geladen? Weil das will ich nicht.


Wie kann ich alle meine alten Fotos am Mac haben ohne dass diese in die iCloud gespielt werden?


Danke

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), iOS 11.4.1

Gepostet am 18. Aug. 2018 14:46

Antworten
1 Antwort

20. Aug. 2018 16:38 als Antwort auf Handspring

Hallo Handspring,


ich habe hier ein paar Infos bezüglich dem Übertragen von Dateien vom Windows PC auf einen Mac und wie du die Fotos sichern/verwalten kannst.


In folgenden Artikel wird dir erstmal erklärt, wie du Daten auf deinen Mac laden kannst:
Daten von einem Windows-PC auf Ihren Mac verschieben - Apple Support
So übertragen Sie Daten von einem PC auf einen Mac - Apple Support


Deine iCloud-Fotomediathek ist grundsätzlich mit der System-Mediathek in deiner Fotos App verbunden. Wenn du die Bilder nicht in die iCloud laden möchtest, dann wäre es wichtig, dass sie nicht in die System-Mediathek geladen werden sondern ausserhalb gespeichert.


Ausserhalb bedeutet entweder in der normalen Ordner Struktur im Finder oder alternativ, wenn du mit der Fotos App arbeiten möchtest, dass du eine zweite Mediathek erstellst und die Daten in dieser speicherst. Diese ist nicht mit der iCloud verbunden und speichert somit die Daten nur Lokal.


Hier wird beschrieben mit welcher Tastenkombination du das Fenster zum Öffnen von Mediatheken öffnest. Anschliessend kannst du einfach eine neue Mediathek erstellen.
In Zukunft kannst du mit gleicher Tastenkombination die Mediathek bei Bedarf öffnen.

Eine weitere Fotos-Mediathek öffnen

Wenn Sie mehrere Mediatheken besitzen, erfahren Sie hier, wie Sie eine andere Mediathek öffnen:

  1. Beenden Sie Fotos.
  2. Halten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie gleichzeitig Fotos öffnen.
  3. Wählen Sie die zu öffnende Mediathek aus, und klicken Sie dann auf "Mediathek auswählen".Vom Benutzer hochgeladene Datei

Fotos verwendet diese Mediathek, bis Sie eine andere öffnen.

aus: Ihre Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf Ihrem Mac zu sparen - Apple Support


Viel Erfolg und beste Grüße!

Fotos von Windows zu Mac ohne Sync?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.