Upgrade von OS X Mavericks auf macOS High Sierra

Hallo zusammen.

Ich habe heute von einer Bekannten einen iMac 27" ende 2013 erhalten

Prozessor 3.5ghz intel core i7

grafikkarte nvidida gforce gtx 780mb

Ich habe den imac mittels cmd+r (festplattendiensprogramm) zurückgesetzt und os neu installiert

das alles klappt soweit wunderbar auch die anmeldung an icloud funktioniert

Wenn ich aber nun den iMac updaten will, kommt zwar das man auf highsierra updaten kann und ausführen.

allerdings ist nach dem ganzen dingens immernoch 10.9.5 da und nicht 10.13.xx

was übersehe ich oder was muss ich anderst machen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss Sven

iMac, os 10.9.5

Gepostet am 18. Aug. 2018 13:00

Antworten
6 Antworten

19. Aug. 2018 00:58 als Antwort auf llllppp

Hallo und guten Morgen llllppp

Ich habe den Mac durchlaufen lassen und er meinte dann plötzlich herzliche Gratulation zu HighSierra.

Da aber das Hintergrundbild von Maverick immer noch zu sehen wahr wurde ich stutzig und habe geschaut welche

Version nun drauf ist und siehe da immer noch 10.9.5. Ein versuch über die Updatefunktion hatte auch keine Lösung gebracht.

19. Aug. 2018 01:08 als Antwort auf svenvonwil

Hallo und Gruss an die Gemeinde.

Ich habe das Problem wie folgt lösen können.

Ich musste mir von irgendwo her eine normale Sierra OS Version ziehen und diese auf Maverick aufspielen. Dies hat auch super geklappt. Danach wahr ein Update auf High Sierra nur noch Formsache und das anmelden an iCloud etc war auch ohne Probleme möglich.

Worin nun wirklich das Problem bestand kann ich im Detail nicht auflösen da ich zu wenig Erfahrung in der Tiefe habe.

Gruss Sven

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Upgrade von OS X Mavericks auf macOS High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.