Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

.docx-Dateien werden von Pages statt Word geöffnet

Problem mit Pages auf dem iPAD pro

Seit letzter Woche werden Worddateien (.docx) von Pages geöffnet. Dabei gehen Zeichnungen/Signaturen verloren und das Layout wird verändert.

Ich nutze normalerweise das Microsoft-Office Paket.

Wie kann ich verhindern, daß Pages Word-Dateien ungewollt öffnet ? Habe bis dahin Pages vom iPad entfernt.


Danke für den support

dietervonnbg


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro, iOS 11.4.1, Microsoft Office installiert

Gepostet am 18. Aug. 2018 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2018 09:04

Standard-Apps auswählen geht unter iOS leider nicht, daher werden immer die Apple-eigenen Apps präferiert. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist der Umweg über den "Teilen"-Button. Wenn du da drauf tippst sollte Word eigentlich in der oberen Zeile erscheinen. Wenn nicht, scrolle bis ganz nach rechts, unter dem Punkt "Mehr" kannst du dann Word aktivieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Aug. 2018 09:04 als Antwort auf dietervonnbg

Standard-Apps auswählen geht unter iOS leider nicht, daher werden immer die Apple-eigenen Apps präferiert. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist der Umweg über den "Teilen"-Button. Wenn du da drauf tippst sollte Word eigentlich in der oberen Zeile erscheinen. Wenn nicht, scrolle bis ganz nach rechts, unter dem Punkt "Mehr" kannst du dann Word aktivieren.

.docx-Dateien werden von Pages statt Word geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.