Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Win 10 Build 1809 Installation crash

Hallo liebes Forum,

hier meine Spezifikationen:

MBP Late 2013

i5 2,4 GHz, 8GB RAM, Intel Iris, nachgerüstete Samsung EVO 970 500 GB NVME SSD

macOS 10.13.6

Windows 10 Build 1809 Image

64 GB USB 3 SanDisk Stick


Nachdem ich schon seit mehreren Tagen versuche Windows 10 über Boot Camp zu installieren und immer wieder an der gleichen Stelle scheitere wende ich mich vertrauensvoll an euch.


Vorgehensweise:

Bootcamp Windows installation--> Partitionierung über Bootcamp--> Reboot--> Windows 10 Installtion startet--> Installationsroutine folgen--> Windows schreibt Daten auf Partition--> Windows startet neu--> Windows macht Geräte bereit--> schwarzer Windows Screen, "Vorbereiten" wird angezeigt und es werden ca 5 min Daten geladen--> Display wird Hellblau, Windows Fehlermeldung Critical Process Died--> Neustart --> Windows Bootscreen--> Fehlermeldung "Windows Installation wurde unerwartet neugestartet"--> ende.


Alle Wege die getestet wurden führten immer genau an diesen Punkt... wie gesagt ich bin ratlos gebe aber nicht auf. Danke schon mal für eure Hilfe

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 19. Aug. 2018 17:36

Antworten
4 Antworten

21. Aug. 2018 18:09 als Antwort auf tomtomsen

Hi tomtomsen,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe, dass du so ein paar hilfreiche Tipps und Schritte von der Community bekommst.

Ich freue mich über eine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag.

21. Aug. 2018 23:14 als Antwort auf nanoBit

Mojave hab ich auch schon getestet. Hier zeigt sich aber exakt das gleiche Fehlerbild.

Bootcamp hat mit der originalen SSD immer einwandfrei funktioniert, ich kann mir nur vorstellen dass es damit zu tun hat. Allerdings kann mir diese Frage wahrscheinlich nur jemand beantworten der ein sehr tiefes technisches Verständnis hat.

Einige Stunden sind schon in versuche geflossen, das klassische Problem, bei dem die SSD vom Windows installiert nicht gefunden wird habe ich nicht!

ISO hab ich mehrmals bei Microsoft geladen

Win 10 Build 1809 Installation crash

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.