Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail nicht verfügbar

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem ,doch konnte mir bis jetzt niemand so richtig weiterhelfen.

Mein Bekannter bekam ein Arbeitstelefon und man hat ihm im Geschäft direkt eine Appel ID erstellt mit der privaten Mailadresse 😠.


Nun hat er Privat auch ein iPhone und wir wollten natürlich eine neue Appel ID erstellen um Privates und Arbeit zu trennen.

Nun ich habe bei der Appel ID für die Arbeit die Mail korrekt hinterlegt von der Arbeit, doch nun ist die Privatemail noch immer nicht verfügbar. Bei der Kontaktaufnahme wurde mir dann gesagt: wurde eine E-Mail einmal verwendet und der Account gelöscht kann man diese Mailadresse danach nie mehr verwenden. Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht ? Gibt es evtl. dennoch die Möglichkeit diese Mail nochmals zu verwenden?


Nun ist es noch so, dass bei der Arbeitsemail Sicherheitsfragen hinterlegt wurden, doch der Chef weiss nicht mehr was hinterlegt wurde und Apple setzt diese nur zurück wenn man min. eine Antwort weiss. Weiss jemand was man in dieser Situation tun kann um dennoch auf diesen Account zuzugreifen?
Oder muss ich jetzt nun zwei neue Mailadresse extra nur für die Apple ID erstellen?


Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.


Liebe Grüsse

Gepostet am 20. Aug. 2018 17:17

Antworten
1 Antwort

20. Aug. 2018 19:31 als Antwort auf Fable

Einfach eine neue Email-Adresse bei irgend einen Email-Anbieter erstellen. Jeder Bürger hat die Berechtigung unzählige Email-Adressen zu verwenden. Man ist also nicht gezwungen eine gestehende zu verwenden. Es sogar sinnvoll mal eine alte Adresse zu vergessen, weil sie oft von Hackern missbraucht wird.


Meldet also eine neue Adresse, z.B bei Google Mail, Mail.de, Outlook.de usw., an. Die verwendet ihr dann für die Erstellung einer neuer Apple ID. Wenn es sich um ein neues iPhone handelt, dann gibt es die Sicherheitsfragen nicht mehr. Es gibt dafür die Zwei-Faktor-Authenifizierung. Bei der Einrichtung sollten alle auf Papier vermerkt werden und für später aufgehoben werden.


Wie das geht steht hier:

Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

E-Mail nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.