Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MP4-Export - Neue und kürzere Datei verbraucht doppelt soviel Speicher

Ich habe einen mp4-Film in iMovie importiert und Teile daraus herausgeschnitten. Dann habe ich den gekürzten Film als mp4 mit 720p wieder bereitgestellt (exportiert). Mein Verstand sagt mir, ein gekürzter Film sollte sich im gleichen Format auch hinsichtlich der Dateigröße verkleinern. Leider hat sich das Ganze umgekehrt. Die neue, gekürzte Fassung ist fast doppelt so groß (hinsichtlich der Dateigröße) wie das Original? Das Original hat eine Größe von 1280x720, die gekürzte Fassung ebenfalls. Codecs bei beiden: AAC, H.264.


Weis jemand, was da schief gelaufen sein kann? Oder ist iMovie für solche Zwecke nicht geeignet und ich benötige eine andere Software?


Danke für Eure Hilfe im Voraus.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 10.2.1

Gepostet am 20. Aug. 2018 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2018 20:25

Hi Rene,


Du bist ja vermutlich über das Menü Ablage, den Punkt Bereitstellen und Datei... gegangen. Dort gibt es direkt unterhalb des Auswahlpunktes Auflösung noch eine Auswahl für die Qualität.


Variiere da mal ein bisschen, zwischen der Variante Hoch und der Variante Beste (HighRes) gibt es einen recht großen Unterschied. Bei Beste (HighRes) kann das Ergebnis (Deine Datei) durchaus 6 oder 8 mal größer sein als bei der Variante Hoch. Den Unterschied wirst Du beim Abspielen aber kaum sehen. Probier´ evtl. auch noch die Qualitäts-Variante Mittel aus, vielleicht reicht sogar die schon und Deine Datei wird noch kleiner.


iMovie ist durchaus für solche Zwecke geeignet, nur mal ein wenig mit diesen Einstellungen herum experimentieren.


Evtl. hilft Dir das ja schon mal weiter...

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Aug. 2018 20:25 als Antwort auf Renepb

Hi Rene,


Du bist ja vermutlich über das Menü Ablage, den Punkt Bereitstellen und Datei... gegangen. Dort gibt es direkt unterhalb des Auswahlpunktes Auflösung noch eine Auswahl für die Qualität.


Variiere da mal ein bisschen, zwischen der Variante Hoch und der Variante Beste (HighRes) gibt es einen recht großen Unterschied. Bei Beste (HighRes) kann das Ergebnis (Deine Datei) durchaus 6 oder 8 mal größer sein als bei der Variante Hoch. Den Unterschied wirst Du beim Abspielen aber kaum sehen. Probier´ evtl. auch noch die Qualitäts-Variante Mittel aus, vielleicht reicht sogar die schon und Deine Datei wird noch kleiner.


iMovie ist durchaus für solche Zwecke geeignet, nur mal ein wenig mit diesen Einstellungen herum experimentieren.


Evtl. hilft Dir das ja schon mal weiter...

MP4-Export - Neue und kürzere Datei verbraucht doppelt soviel Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.