Mikrofon (-Chip) defekt ?

Hi Leute

und zwar ist vor kurzem mit meinem iPhone 7 ein Problem aufgetreten ... Egal was ich mit dem Handy machen will, wo das Mikro mit im Spiel ist, funktioniert nicht. Z.B. Kann ich nicht telefonieren (ich höre nichts, keiner hört mich), ich kann auch keine Sprachnachrichten erstellen (Whatsapp), wenn ich versuche die Sprachnachricht anzufangen bricht es sofort ab. Auch wenn ich ein Video mache, kommt am Ende kein Ton bei raus ... ich habe gehört das bei solchen Sachen der Chip an der Paltine der dafür zuständig ist defekt sein soll.

Ich bin echt am verzweifeln und würde mich auf eure Hilfe freuen.

Danke im Voraus

Gepostet am 20. Aug. 2018 16:08

Antworten
5 Antworten

24. Aug. 2018 13:11 als Antwort auf danielvonRhein

Dann solltest du mit iTunes am PC oder Mac das iPhone zurücksetzen. Also anstecken, ein Backup erstellen, dann Werkszustand durchführen. Das iPhone wird komplett gelöscht, das System wird geladen und installiert. Teste dann das iPhone ob da Mikro funktioniert. Wenns hier auch defekt ist, ist es tatsächlich das Mikro. Wenn es funktioniert, dann lade das Backup auf das iPhone. Es hier wieder das Mikro defekt, ist was im Backup was es verursacht.

Leider muss man dann wieder von Vorne beginnen, also zurücksetzen, aber dann kein Backup übertragen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

08. Dez. 2018 23:02 als Antwort auf llllppp

Hat irgendeiner das Problem gelöst? Ich habe das auch. Vor 2 ging noch alles, jetzt geht zwar Sound YouTube, aber kein Sound bei abrufen, keine Reaktion auf siri. Habe gelesen das es ein Softwareproblem sein könnte? Täuscht Apple das aus. Sorry sie in Mist ist überflüssig und in der Zeit als Geschäftshandy...alle resets gemacht, alle backups mit und ohne,aus cloud von Festplatten...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon (-Chip) defekt ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.