Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Geräte müssen nach Ruezustand manuell verbunden werden

Hallo!

Ich habe ein Macbook Pro 2017. Sehr häufig muss ich nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand Bluetooth-Maus und -Tastatur (beide von Apple) manuell wieder mit dem MacBook verbinden. Ist das so von Apple gewollt? Ich habe die Bluetooth-Einstellungen schon gecheckt, Geräte dürfen den Ruhezustand beenden aber das klappt nur manchmal.


Torsten Pries

MacBook Pro (13-inch, 2017, 4 TBT3)

Gepostet am 21. Aug. 2018 06:55

Antworten
1 Antwort

21. Aug. 2018 10:35 als Antwort auf Torsten_P

Gibt es noch weitere Bluetooth-Verbindungen von anderen Geräten? Können sich gegenseitig stören. Und selbst wenn z.B. ein Heizkörper oder irgendwas mit Wasser sich in der Nähe befindet, kann das stören.


Abhilfe könnte auch eine Änderung unter Energie Sparen bringen. Hier Ruhezustand Computer auf nie, dafür Ruhezustand Monitor an. Monitor ist auch das was am meisten verbraucht. Allerdings denke ich, wirst du am Schreibtisch das Netzteil immer angesteckt haben, das schon den Akku.


Weitere Info hier:

iMac wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf | Mac & i


Ich persönlich bin da noch ganz konservativ und bleib bei meiner USB-Maus/-Tastatur.

Bluetooth-Geräte müssen nach Ruezustand manuell verbunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.