Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem Aufrufen der Seite friert MacBook immer wieder

Hallo zusammen,


Ich habe etwas Merkwürdiges mit meinem neuem MacBook Pro 2018. Nach dem Aufrufen der Seite in Safari: Prof. Dr. Klaus Diepold : Diskussion zu: Brauchen intelligente Maschinen eine Moral?“ friert ganzer MacBook immer wieder, sodass Zeiger sich nicht bewegt (Bewegung nur schrittweise, nicht fließend). Dennoch habe ich keine solche Effekte auf dieser Seite auf dem alten Macbook Air 2013. Könnt Ihr das bei Euch prüfen in neuem MacBook Pro ob das Gleiche im Safari habt? Danke!

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 21. Aug. 2018 20:10

Antworten
2 Antworten

21. Aug. 2018 21:41 als Antwort auf Jendker

Ok, jetzt wann ich mehr Safari benutze habe ich gemerkt, dass ich das Gleiche auf der Seite von TED habe... Der Zeiger friert immer wieder. Ich habe versucht die Plug-Ins zu entfernen wie hier: Wenn Safari langsam ist, nicht mehr reagiert, unerwartet beendet wird oder andere Probleme aufweist - Apple Support beschrieben, ab das hat nichts geändert.

22. Sept. 2018 23:36 als Antwort auf Jendker

Habe das selbe Problem auch auf dem neuen MBP 2018.

Safari friert immer auf dieser einen Apple Seite ein: Generalüberholtes iPad - iPad günstig - Apple (DE)

Auch nach der Anleitung keine Besserung (Plug-Ins hatte ich keine).

Dabei habe ich festgestellt, dass das Safari Einstellungs Fenster sehr träge ist (Reaktion 15s nach Klick auf einen Reiter).


Morgen mal sehen ob der Support helfen kann.

Nach dem Aufrufen der Seite friert MacBook immer wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.