Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung im App Store nicht möglich

Hallo,


ich versuche auf High Sierra zu upgraden und werde nach Apple ID und Passwort gefragt. Auf meinem iPhone erscheint ein Bestätigungscode, den ich allerdings auf meinem MacBook nirgendwo eingeben kann.

Ansonsten habe ich überall Zugriff mit meiner Apple ID, nur eben mit dem App Store funktioniert es nicht (auch nicht mit der Apple ID eines Freundes gibt es das gleiche Problem mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung).

Was kann ich tun?

MacBook Pro mit Retina Display, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 22. Aug. 2018 18:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2018 09:37

Hallo robvonsaarbrücken,

bei einem älteren Betriebssystem muss der Code ins Passwortfeld mit rein.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Ich hoffe sehr, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.
Grüße!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Aug. 2018 09:37 als Antwort auf robvonsaarbrücken

Hallo robvonsaarbrücken,

bei einem älteren Betriebssystem muss der Code ins Passwortfeld mit rein.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Ich hoffe sehr, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.
Grüße!

Anmeldung im App Store nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.