HDMI Port überträgt keinen Ton mehr

Hallo liebe community,

ich benutze ein MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) mit MacOS 10.13.6.

Ich habe ein Problem mit dem HDMI port. Über diesen is das MacBook an meinen TV angeschlossen. Gestern Abend alles funktioniert, kein Problem und heute wird nur noch das Bild aber kein Ton mehr übertragen.

Unter Systemeinstellungen --> Ton kann ich zwischen Interne Lautsprecher und TV hin und herschalten, das einzige, dass sich ändert ist allerdings, dass ich die Lautstärke nicht mehr über den Laptop regeln kann, wenn der TV ausgewählt ist (was sonst auch so war, nur kam der Ton dann auch aus dem TV und nicht aus dem MacBook). Ich habe schon verschiedene Kabel und Anschlüsse am TV probiert, funktioniert nicht, und mit einem anderen Laptop funktioniert die Tonübertragung zum TV.

Habt ihr Lösungsvorschläge oder scheint der HDMI Anschluss am MacBook über Nacht kaputt gegangen zu sein?

Danke und beste Grüße,

tomasc21

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 25. Aug. 2018 05:11

Antworten
1 Antwort

27. Aug. 2018 23:35 als Antwort auf tomasc21

Hallo tomasc21,

solch ein Hardwaredefekt schein mir eher unwahrscheinlich. Neustart hast du sicher schon gemacht (vergesse ich selbst zu oft 😉). Vielleicht hilft Dir die Zurücksetzung des PRAM oder du nutzt erst einmal die Boardmittel: Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support und machst eine Hardware-test.

Meines Wissens hast du, wenn der HDMI-Port egal wie kaputt geht, weder Bild noch Ton.

gutes Gelingen.

derjoe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HDMI Port überträgt keinen Ton mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.