Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausgewählte Persönliche Songs aus Mediathek aufs iPhone übertragen trotz AppleMusic?

Mir gelingt es nicht bestimmte Alben und Songs aus meiner privaten iTunes Mediathek auf mein iPhone zu übertragen, da ich AppleMusic auf meinem iPhone nutze. Wenn ich Dateien manuell rüberziehe erscheint die Meldung dass dies nich möglich ist, da die iCloud Musikmediathek auf dem Handy aktiviert ist. Ich müsste besagte iCloud Mediathek auch auf meinem PC aktivieren um auf diese privaten Songs auch von meinem iPhone zugreifen zu können. Wenn ich diese Mediathek auf meinem PC jedoch aktiviere werden direkt ALLE meine über 20.000 privaten Songs direkt in die Cloud geladen und es entsteht ein riesen Chaos auf meinem Handy.

Gepostet am 27. Aug. 2018 14:42

Antworten
1 Antwort

29. Aug. 2018 16:27 als Antwort auf Bomft

Hallo Bomft,

wie die Fehlermeldung richtig sagt, kannst du deine Musiktitel nicht mit deinem iPhone synchronisieren, wenn die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist.
Diese müsstest du vorher in den "Einstellungen" > "Musik" deaktivieren.

Musiktitel ohne Apple Music-Abonnement erneut laden oder synchronisieren

  • Auf Ihrem iPhone, iPad, iPod Touch, Mac oder PC können Sie gekaufte Artikel erneut aus dem iTunes Store laden. Selbst wenn Sie einen Artikel auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erworben haben, können Sie ihn auf Ihrem Mac oder PC erneut laden.
  • Sie können Musik auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mithilfe eines USB-Kabels mit iTunes auf Ihrem Computer synchronisieren. Bei der manuellen Synchronisation werden Ihre Musiktitel, Alben und Playlists von einem Gerät auf das andere kopiert. Wenn Sie etwa Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch mit Ihrem Computer synchronisieren, werden die ausgewählten Musikinhalte in iTunes vom Computer auf das iOS-Gerät kopiert (sofern sie dort nicht schon vorhanden sind). Ihre Musiksammlung wird lokal auf all Ihren Geräten gespeichert, und Sie können sie ohne WLAN- oder Internetverbindung hören.


Aus: ​ Zugriff auf Ihre Musiksammlung auf all Ihren Geräten mit Apple Music - Apple Support

Wenn du die iCloud-Musikmediathek aktiviert lassen möchtest, kannst du auch nur bestimmte Musiktitel und/oder Playlisten auf deinem iPhone sichern.

Musik für die Offline-Wiedergabe laden

Bevor Sie Inhalte zur Offline-Wiedergabe laden können, müssen Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. Anschließend suchen Sie in der Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch bzw. iTunes auf Ihrem Mac oder PC bzw. in der Apple Music-App auf Ihrem Android-Telefon nach dem Artikel, den Sie herunterladen möchten, und gehen Sie wie folgt vor:

  • Auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone: Tippen Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  • Auf einem Mac oder PC: Klicken Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Nach Abschluss des Downloads wird Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Wenn Sie "Automatische Downloads" aktiviert haben, werden Inhalte automatisch auf Ihr Gerät oder Ihren Computer geladen, wenn Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. In diesem Fall werden weder Vom Benutzer hochgeladene Datei noch Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Verwenden Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone, um Musik zur Apple Watch hinzuzufügen.

Sie können Inhalte auf bis zu zehn Geräte laden. Auf diese Inhalte können Sie nur zugreifen, wenn Sie über ein aktives Apple Music-Abonnement verfügen.


Aus: ​ Musik, Sendungen und Filme aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen und laden - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Ausgewählte Persönliche Songs aus Mediathek aufs iPhone übertragen trotz AppleMusic?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.