Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Versehentlichen Löschvorgang der Foto-Bibliothek gestoppt und nichts funktioniert mehr :-(

Ich bin bei meiner Foto-Bibliothek (690GB) versehentlich auf löschen gekommen.

Habe den vorgang sofort unterbrochen.

CMD + Z hat nicht geholfen.

Im Mülleimer befand sich die Bibliothek nun mit veränderter Bezeichnung und nurnoch 90MB.

Nach „Zurücklegen“ hat sich an den 90MB leider nichts geändert. Im hinterlegten Paket-Verzeichniss sind alle Ordner (Master...) leer.

Die Festplatte ist allerdings weiterhin mit den 690GB belegt.


Wie kann ich die Bibliothek wieder komplettieren?

Gepostet am 27. Aug. 2018 20:10

Antworten
5 Antworten

29. Aug. 2018 12:01 als Antwort auf HabDaNeFrage

Manchmal findet man solche Dateien im Verzeichnis $TMPDIR


Dieses Verzeichnis wird beim Neustart des Rechners gelöscht, also mache erst einmal keine Neustarts.

versuche mal folgendes:

  • Starte das Terminal (vom Ordner Programme > Dienstprogramme)
  • Dann gebe dieses Kommando ein
    open $TMPDIR
  • Das öffnet ein Finder Fenster mit caches, die von verschiedenen Programmen für temporäre Dateien genutzt werden. Schaue mal nach, ob da noch Bilder liegen. aber sei vorsichtig, dass du nichts löschst.
  • Einen weiteren Ordner mit temporären caches findest du hier:

open /tmp

28. Aug. 2018 14:19 als Antwort auf HabDaNeFrage

Mit einer 690 GB Mediathek kommst du ins Guinness Buch der Rekorde. Hier ist die störanfällig extrem und es dauert ewig bis Änderungen durchgeführt werden. Wüste gar nicht dass sowas möglich ist.

Sinnvoller wäre es gewesen mehrere kleinere Mediatheken anzulegen. z.b. für jedes Jahr eine eigene.


Du wirst ja hoffentlich ein Backup der Mediathek besitzen.

28. Aug. 2018 17:49 als Antwort auf HabDaNeFrage

Verwendest du iCloud Fotomediathek?

Dann kannst du eine neue, leere Mediathek anlegen und diese mit iCloud synchronisieren, um die Mediathek wiederherzustellen.

Die Festplatte ist allerdings weiterhin mit den 690GB belegt.

Das könnte ein lokaler Time Machine Schnappschuss sein. Für Mobile Geräte macht Time Machine auch backups, wenn die Time Machine platte nicht angeschlossen ist, solange noch Speicher verfügbar ist.

Wenn du Time Machine verwendest, restauriere die Mediathek von Time Machine.

28. Aug. 2018 19:32 als Antwort auf Leonie

Erst einmal Danke für deine Hilfe.

Ich nutze weder iCloud-Mediathek noch Time-Maschine.

Es scheint so als würde nur der Teil der Mediathek aus dem Papierkorb wieder hergestellt worden, welcher in der kurzen Zeit bevor ich auf „Löschvorgang abbrechen“ gedrückt habe gelöscht wurde. Die restliche Unvollständige große Datei schlummert noch irgendwo. Aber wo???

Versehentlichen Löschvorgang der Foto-Bibliothek gestoppt und nichts funktioniert mehr :-(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.