Icon aus Dock löschen
Ich habe letztens für die Schule ein MacBook Pro gekauft. Ich habe dann einen Browser installiert, der uns in der Schule empfohlen wurde (Opera Neon). Ich wollte dann da meine Passwörter importieren (was nicht ging, tut jetzt aber nichts zur Sache). Ich habe versucht da ein Konto zu erstellen, um die Passwörter im "normalen" Opera zu importieren, und mich dann bei Neon anzumelden. Ich habe das dann aufgegeben, da ich die Safari-Passwörter nicht in eine CSV-Datei konvertieren konnte. Ich fand eine andere Lösung, und wollte den Opera Browser nun löschen. Da ich diesen allerdings nur auf einem, dem mit dem ich in der Schule arbeite, installiert hatte brauchte ich eine Weile die Applikation im Finder zu finden. Ich fand sie unter Macintosh HD > Benutzer > Applications. Ich löschte sie, und dachte jetzt sei alles in Ordnung, aber das Icon verschwand nicht aus dem Dock. Die Fehlermeldung "Du kannst das Programm "Opera 10.52.14" nicht öffnen, da es sich im Papierkorb befindet." erschien, wenn ich versuchte das Programm zu öffnen, was mir logisch erscheint. Ich durchforstete gefühlt 50 Foren, fand jedoch nicht die Lösung für mein Problem. Ich stiess allerdings immer wieder auf den Begriff "Geistericon". Ich würde das Problem eigentlich ohne zusätzliche Software lösen. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich wäre sehr verbunden. 😉
MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6)