MacBook Pro - Retina Display flackert unten

Habe seid kurzem das Problem das mein Retina display bei meinem Mac Book pro unten flackert.

Habe alle zurück gesetzt hat nix geholfen hätte jemand vielleicht schon sowas das ca 4 cm Balken unten aufgetaucht ist und flackert mit verschieden Bildern

habe eine Mac Book pro ende 2014

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 01. Sept. 2018 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2018 13:13

Könnte es sein dass du ein Softwareupdate gemacht hast und das Problem dann aufgetreten ist? Ist dir dein MacBook in letzter Zeit vielleicht runtergefallen, war in Kontakt mit Flüssigkeiten oder sonstiges? Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich dir empfehlen, die Apple Diagnose auf deinem Mac laufen zu lassen. Hier ist der Link dafür wie es geht: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support Wenn dieser Test einen Fehler findet, liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor. Sonst würde ich dir noch empfehlen, dein Startvolume im Festplattendienstprogramm zu reparieren, sprich, es auf Fehler zu überprüfen. Hier der Link dazu: Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support Sonst würde ich an deiner Stelle noch Probieren, den NVRAM und/oder PRAM zurückzusetzen. Hier der Link dazu: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist, würde ich an deiner Stelle einen Apple Store oder einen autorisierten Service Provider aufsuchen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2018 13:13 als Antwort auf Daviello

Könnte es sein dass du ein Softwareupdate gemacht hast und das Problem dann aufgetreten ist? Ist dir dein MacBook in letzter Zeit vielleicht runtergefallen, war in Kontakt mit Flüssigkeiten oder sonstiges? Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich dir empfehlen, die Apple Diagnose auf deinem Mac laufen zu lassen. Hier ist der Link dafür wie es geht: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support Wenn dieser Test einen Fehler findet, liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor. Sonst würde ich dir noch empfehlen, dein Startvolume im Festplattendienstprogramm zu reparieren, sprich, es auf Fehler zu überprüfen. Hier der Link dazu: Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support Sonst würde ich an deiner Stelle noch Probieren, den NVRAM und/oder PRAM zurückzusetzen. Hier der Link dazu: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist, würde ich an deiner Stelle einen Apple Store oder einen autorisierten Service Provider aufsuchen.

01. Sept. 2018 13:19 als Antwort auf Daviello

Hey,

wenn du schon macOS neu installiert hast, ist es wohl ein Hardwaredefekt.

Du kannst auch versuchen:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Hier erfährst du, wie du macOS neu installierst:

Neuinstallieren von macOS - Apple Support

Nicht vergessen:

Backup des Mac erstellen – Offizieller Apple Support

Hier kannst du eine Reparaturanfrage stellen:

Mac Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Liebe Grüße

Ole

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro - Retina Display flackert unten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.