Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Eine AirPort-Basisstation zurücksetzen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hardware-Reset der Basisstation funktioniert nicht; die Statusanzeige leuchtet nicht

Seit einem Tag funktioniert die Airport-Basisstation nicht mehr, festgestllt durch ausbleibende Time Machine-Backups und fehlendes Leuchten der Statusanzeige. Diese blieb einfach aus, obwohl sich die Festplatten hörbar drehen im Turm. Das Gerät wird nicht mehr durch das Airpotdienstprogramm erkannt und daher kann kein Software-Reset durchgeführt werden. Der Hardware-Reset führte zu keinem Ergebnis, da auch hier die Status-Anzeige gar nicht mehr leuchtete. Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg, auch hier leuchtete die Status-LED überhaupt nicht.

Gepostet am 01. Sept. 2018 15:19

Antworten
2 Antworten

03. Sept. 2018 17:32 als Antwort auf nicovonhalle

Guten Tag nicovonhalle,

sehr gut, dass du schon so viele Schritte probiert hast. Ich möchte nur einmal sicher stellen, dass du deine Airport Time Capsule auch korrekt zurückgesetzt hast, in dem du den Schritten aus "​ Zurücksetzen Ihrer AirPort-Basisstation - Apple Support " gefolgt bist.

Probiere auch einmal, ob du das Laufwerk deiner Time Capsule überprüfen oder reparieren kannst mit einem iOS-Gerät.

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch

Laden Sie das AirPort-Dienstprogramm für iOS aus dem App Store. Wenn das AirPort-Dienstprogramm bereit installiert ist, überprüfen Sie im App Store im Bereich "Updates", ob die neueste Version installiert ist.


Aus: ​ Laufwerk der AirPort Time Capsule überprüfen, reparieren oder löschen - Apple Support

Sollte auch dieser Schritt ohne Erfolg bleiben, so bringe deine Time Capsule dann zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.

Apple für Support und Service kontaktieren​ - Apple Support
Service und Reparatur eines AirPort-Geräts​ - Apple Support
Kontakt - Offizieller Apple Support

Schöne Grüße

06. Sept. 2018 16:13 als Antwort auf debbieddarko

Hallo, vielen Dank für die Antwort, die ich erst jetzt gerade lese.


Ich habe sowohl den Hardware-Reset als auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmals probiert. Ohne Erfolg, die LED bleibt erloschen. Die Festplatte dreht sich, Lüfter vermutlich nicht (kein separates Geräusch auszumachen) Auch ein Zugriff via iOS ist nicht möglich, da die Time Capsule nicht mehr WLAN-fähig ist (keines aussendet). Ein Zugriff auf die Festplatte und die Daten ist unmöglich.


Eine Überprüfung der Seriennummer beim Händler ergab, dass die einzige Möglichkeit ein tausch gegen ein Neugerät ist für eien reduzierten Preis (EUR 360).


Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich mich entschossen, den Bodendeckel zu lösen. Die Festplattengeräusche sind nach wie vor zu hören, ein Lüfter meines Erachtens nicht. Verschiedene Foren raten zum Tausch des Netzteils *** und ***


Doch kann das Netzteil defekt sein, wenn sich die Festplatte dreht?


Danke und viel Grüße,

Nico
[Link vom Admin bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

Hardware-Reset der Basisstation funktioniert nicht; die Statusanzeige leuchtet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.