Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Match nicht vollständig deaktiviert

Ich habe itunes match 1 Jahr verwendet. Nachdem ich das Abonnement gekündigt habe und es abgelaufen ist, werden von den Musikvideos weiterhin die iCloud Versionen in einer zusätzlichen Zeile angezeigt. Bei normalen Musiktiteln gibt es diesen Effekt nicht. Abmelden/Deauthorisieren und wieder Anmelden/Authorisieren hat nicht geholfen.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich verwende itunes in der aktuellen Version unter Windows10-64 (aktueller Patchstand) und Windows7-64 (aktueller Patchstand). Auf beiden Systemen der gleiche Effekt.

Wo könnte das Problem liegen ?

null-OTHER, Windows 10, Windows PC/Notebook

Gepostet am 03. Sept. 2018 18:51

Antworten
2 Antworten

06. Sept. 2018 10:35 als Antwort auf draganvontübingen

Hi draganvontübingen,

ich habe ein paar Fragen für dich vorbereitet und hoffe so, dass du hilfreiche Tipps von der Community erhalten kannst.

Viel Erfolg und einen schönen Tag!

06. Sept. 2018 19:49 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,


danke für den Hinweis. Hier die Antworten auf die Fragen:




Hast du die Titel lokal auf deinem PC gesichert?


- Ich habe alle Titel lokal auf dem PC bzw. Notebook. War immer so. Auch zu itunes-Match Zeiten.


Verwendest du auch Apple Music?


- Nein. Hatte ich noch nie verwendet.


Ist die iCloud-Musikmediathek auf deinem PC aktiviert?


- Wo genau kann man das machen ? Ich weiss dass man früher einen Button anklicken musste,


um itunes-Match zu verwenden. Diesen Button finde ich nicht mehr. Liegt vielleicht am abgelaufenen


itunes-Match-Abo. Es gibt nur noch "apple Music Funktionen anzeigen".


Die Software "icloud for windows" habe ich nicht installiert. itunes-Match ging auch ohne, obwohl die titel


sicherlich in der icloud abgelegt waren.


Helfen die Schritte aus dem Supportartikel "Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support"?


- Nein. Nichts was irgentwie ähnlich zu meinem Problem wäre.




Ich hatte übrigens schon mal Telefon-Support zu diesem Problem (Fallnr. ***). Damals konnte man mir aber nicht helfen. Deswegen habe ich es mal in diesem Forum versucht.




Vielleicht helfen die Informationen weiter.



[Vom Admin bearbeitet]

iTunes Match nicht vollständig deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.