Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod classic 160 GB, fehlende Struktur/Sytemordner nach Neuformatierung/Löschung

Ipod Classic 160GB, fehlende Struktur/Sytemordner nach Neuformatierung/Löschung bzw. Wechsel auf MacOs über Festplattendienstprogramm


Hallo,

habe gebrauchten Ipod erstanden mit Windows-System darauf, habe über Festpattendienstprogramm mittels Löschen de Ipod-HD ein Mac-OS System gegeben.

Jetzt fehlen aber leider die Struktur-/Systemordner beim Ipod, welche man sonst sieht wenn man am Schreibtisch auf das Ipod -Icon klickt, komplett leer.

I-Tunes erkennt den Ipod und es lassen sich scheinbar auch Playlists incl. mp3s aufspielen und es wird entspr. belegter Speicherplatz angezeigt, aber nach der USB-Trennung begrüsst der Ipod jedesmal mit Landessprachauswahl, und zeigt dann keine mp3s, und 0 kb benutzt und 0 kb frei an

?

Gibt es die Möglichkeit an die Ordner zu kommen bzw. was habe ich falsch gemacht? Evtl. sogar unwiderruflich? 😟

Ganz DICKES DANKE im Voraus 🙂

iPod classic

Gepostet am 05. Sept. 2018 17:15

Antworten
3 Antworten

05. Sept. 2018 21:17 als Antwort auf llllppp

Erstmal lieben Dank für die schnelle Reaktion! 🙂


Leider bietet mein Itunes keine entspr. Funktion, OSX 10.9.5, Itunes 12.6.2.20. Es erscheint der Ipod und auch die erstellten Playlisten sowie der verbrauchte Speicherplatz, aber komischerweise keine Wiederherstell-Funktion. ??

Dagegen bietet ein älteres Itunes auf einem 2. Rechner mit OSX 10.4 zwar diese Funktion "Wiederherstellen", leider erscheint dann aber eine Fehlermeldung "Server für Ipod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden", obwohl das Netzwerk bzw. hier der Internetanschluss definitiv funktioniert.

Falls hilfreich, Ipod Softwareversion 2.0.4 steht da

Sollte ich evtl. mal neuere OSX-System aufsetzen? Oder gibts bis dahin eine Lösung?

Es fehlen eben evtl. nur die 3 Strukturordner, (kann mir die nicht Jemand schicken, oder funktioniert das so technisch nicht? ) dh. bei Itunes wird es scheinbar korrekt angezeigt, aber nach USB-Trennung dann immer wieder die Landessprach-Prozedur sowie Anzeige: keine Belegung bei gleichzeitigem fehlendem Speicherplatz dann beim Ipod.


Danke wieder!

iPod classic 160 GB, fehlende Struktur/Sytemordner nach Neuformatierung/Löschung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.