Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID für iBooks ändern

In IBooks wird meine AppleID nicht als Familienmitglied erkannt bzw ich bekomme die Meldung"Diese iTunes Account ist nicht für die Familenfreigabe konfiguriert." Im iTunes Store funktioniert es aber für Filme und Videos. Bei den Büchern leider nicht.

Jetzt wollte ich mich einfach mit der Apple ID des "Familienaccount-verwalters" bei IBook anmelden, damit ich das Buch runterlasse. Ich schaffe es aber nicht das Ibooks auf die andere ID umzustellen.

Kann mir jemand helfen, wie ich meine Apple ID auch beim Ibooksstore als Familienmitglied zuordne und/oder wie ich im Ibooksstore die Apple ID ändern kann...(AppleID abmelden und mit neuer ID anmelden)
Vielen Dank.

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013), iOS 11.4

Gepostet am 07. Sept. 2018 07:28

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2018 08:12 als Antwort auf kuwi

Es kann auf einem Gerät immer nur eine Apple ID verwendet werden.


Wurde denn die Freigabe über den Familienorganisator so gemacht, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben?

...

Sie können die Freigabe von Einkäufen entweder einrichten, wenn Sie eine neue Familiengruppe erstellen, oder Sie können die Funktion für eine bestehende Familiengruppe aktivieren. Bei der Freigabe von Einkäufen gibt ein Erwachsener in der Familie (der Familienorganisator) seine Zustimmung, für alle Einkäufe im iTunes Store, iBooks Store und App Store zu bezahlen, die andere Familienmitglieder in der Familiengruppe tätigen. Danach können alle Familienmitglieder auf die Musik, die Filme, die Bücher und die Apps zugreifen, die von den anderen Familienmitgliedern gekauft werden, und sie auf ihrem Gerät nutzen.

Sie können die Einkäufe Ihrer Familienmitglieder auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple TV und Windows-PC ansehen und laden.

...

Auf dem iPhone oder iPod touch

  1. Falls noch nicht geschehen, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
  2. Öffnen Sie die App des Stores, aus dem Sie Inhalte laden möchten, und rufen Sie anschließend die Seite mit den gekauften Artikeln auf:
    • iTunes Store: Tippen Sie auf Ihrem iPhone oder iPod touch auf "Mehr" > "Käufe".
    • iBooks: Tippen Sie auf "Käufe".
    • App Store: Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei oder Ihr Foto in der oberen rechten Ecke, und wählen Sie dann "Käufe".
  3. Tippen Sie auf den Namen eines Familienmitglieds, um dessen Inhalte zu sehen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn keine Inhalte angezeigt werden oder wenn Sie nicht auf ein Familienmitglied tippen können.
  4. Um einen Artikel zu laden, tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei daneben.

...

aus: Einkäufe aus iTunes, iBooks und dem App Store mit der Familienfreigabe teilen - Apple Support

Apple-ID für iBooks ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.