Permanentes Anwählen fremder WLAN Verbindungen auf iPhone abstellen.
Wie kann ich das permanente anwählen fremder wlan verbindungen abstellen.
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 11.4.1
Wie kann ich das permanente anwählen fremder wlan verbindungen abstellen.
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 11.4.1
Falls du Netze meinst in die du dich schonmal eingeloggt hast, kannst du das Verbinden verhindern indem du in den Einstellungen->WLAN das entsprechende Netzwerk suchst, rechts auf das i klickst und dann Netzwerk ignorieren auswählst. Bei Vorschlägen von Netzen mit denen du dich noch nie verbunden hast musst du in Einstellungen -> WLAN ganz unten die Option „Auf Netze hinweisen“ deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte helfen 🙂
Hallo Georg,
das iPhone zeigt Dir alle Netze an, die es in Deiner Umgebung findet. Das ist ein Automatismus, den man meines Wissens auch nicht abstellen kann. Es sei denn, Du schaltest WLan ganz ab. Andernfalls müßtest Du ja die Netzwerksuche manuell anstoßen.
Es verbindet sich aber nur mit einem der Netze, zu denen Du bereits mal vorher den entsprechenden Code eingegeben hattest, oder mit dem Netz, zu dessen Verbindung Du das iPhone aufforderst. Bei einem offenen Netz geht das gleich, bei einem gesicherten Netz wirst Du zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert.
Gruß ervau
Danke. das war mir soweit klar. Muss meine Frage ändern: Kann ich die w-lan Verbindungen, die mein iphone anzeigt,
z.B. Nachbarn, aus dem Telefon löschen?
Das iPhone wählt sich nur in ein Wlan ein, was bereits mal benutzt wurde. Ohne Eingabe eines Passwortes gibt es keine Verbindung. Wenn du die Wlan-Verbindung nicht mehr benötigst, dann lösche diese Verbindung. Ansonsten hilft einfach, das Wlan zu deaktivieren. Es mach ja grundsätzlich keine Sinn es immer aktiv zu haben. Das entleert ja auch sinnlos den Akku.
Es gibt noch Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkseinstellungen, dann werden aber alle Netzwerke gelöscht und du müsstest die Netzwerke die du nutzt neu eingeben. Zum Bearbeiten einzelner Netzwerke sind mir nur die schon oben genannten Möglichkeiten bekannt.
Permanentes Anwählen fremder WLAN Verbindungen auf iPhone abstellen.