Foto zu PDF-Dokument hinzufügen

Hallo,

wie kann ich (mittels der Vorschau) ein Foto einem PDF-Dokument hinzufügen?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.3), Numbers

Gepostet am 09. Sept. 2018 14:29

Antworten
4 Antworten

04. Jan. 2019 01:29 als Antwort auf UliTs

Hallo UliTs,

unter Ausfüllen und Unterschreiben von PDF-Formularen in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support ist beschrieben wie du eine Unterschrift einfügst. Das kann schon mal sehr hilfreich sein.

Sonst kannst du unter 'Bearbeiten' und 'Einfügen', 'Seite(n) aus Datei' auswählen, da werden unter anderem auch .JPG angeboten. Die Gestaltungsmöglichkeiten halten sich Programmbedingt im Rahmen. Ist halt 'Vorschau' und kein Seiten-Layout-Programm.

Hoffe es hilft weiter.

derjoe

10. Sept. 2018 01:08 als Antwort auf derjoe

Hallo derjoe,

vielen Dank für Deine Infos. Ich muß immer wieder einen "virtuellen Stempel" zu Formularen hinzufügen. So einen Stempel als "Unterschrift" hinzuzufügen geht aber nicht, oder?

Hättest Du eine Idee, ob man so etwas mit einem anderen Programm machen kann?

Ich würde es sonst mal mit Pages versuchen: PDF-Dokument als Foto speichern, in Pages einlesen und den Stempel darüber legen. Stelle ich mir aber schon recht umständlich vor...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto zu PDF-Dokument hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.