Windows 10 iCloud ständige Anmeldung mit 2-Faktor-Authentifizierung

Hallo zusammen, folgendes Problem verfolgt mich seit einiger Zeit:

Alle halbe Stunde fordert mich mein iCloud unter Windows 10 auf mein Passwort und Sicherheitscode neu einzugeben.

Ich gebe das Passwort ein, mein Telefon meldet einen neuen Zugriff von einem Rechner aus, ich gebe den 6 stelligen Code ein, den mein Telefon ausspuckt.

Danach bin ich offenbar angemeldet, aber es passiert nichts... dann gehts von vorne los.

Jemand eine Idee?

Windows 10 und icloud sind up-to-date.

Besten Dank für eure Hilfe 🙂

null-OTHER, Windows 10, iCloud

Gepostet am 10. Sept. 2018 01:47

Antworten
5 Antworten

12. Sept. 2018 03:10 als Antwort auf 30nico05

Hey 30nico05,

ich habe mal für Dich recherchiert und ein paar Tipps gefunden.

Probiere doch als Erstes, iCloud für Windows zu deaktivieren und anschließend erneut zu aktivieren:

iCloud für Windows deaktivieren oder deinstallieren

Wenn Sie einen Dienst in iCloud für Windows deaktivieren, bleiben Ihre Informationen in iCloud nicht automatisch auf dem neuesten Stand, und die Aktualisierungen, die auf Ihren anderen Geräten vorgenommen wurden, werden Ihnen nicht mehr angezeigt. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Dienst oder iCloud zu deaktivieren:

• Um einen Dienst auf Ihrem PC zu deaktivieren, öffnen Sie iCloud für Windows, und heben Sie die Auswahl dieses Diensts auf. Klicken Sie zum Sichern der Änderungen auf "Übernehmen".
  • Um iCloud für Windows zu deaktivieren, öffnen Sie iCloud für Windows, und melden Sie sich ab.

Wenn Sie iCloud für Windows deinstallieren möchten, denken Sie daran, eine Kopie Ihrer iCloud-Daten anzulegen und auf Ihrem PC zu sichern. Melden Sie sich dann bei iCloud für Windows auf Ihrem PC ab, und gehen Sie wie folgt vor:

Windows 8 oder neuer:

1. Wechseln Sie zum Startbildschirm, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die untere linke Ecke, und wählen Sie "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie auf "Programm deinstallieren".
  3. Klicken Sie auf "iCloud" > "Deinstallieren".
  4. Wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen, klicken Sie auf "Ja".

Windows 7:

1. Wählen Sie "Start" > "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie auf "Programme" > "Programme und Funktionen".
  3. Wählen Sie "iCloud" > "Deinstallieren".
  4. Klicken Sie zum Fortfahren auf "OK".
Aus: iCloud für Windows einrichten und verwenden - Apple Support

Sollte die Passwortabfrage weiterhin so häufig auftreten, dann teste das Verhalten bitte in einem zweiten Benutzeraccount, damit die Fehlerquelle isoliert werden kann: Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag!

18. Sept. 2018 02:39 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

danke für deine Hilfe! doch leider hat alles nichts gebracht. Das Problem ist eben auch erst aufgetreten, als ich die 2-Faktor Authentifizierung eingeschaltet habe.

Wenn ich aber nun den Code eingebe, werde ich wohl trotzdem nicht richtig eingeloggt, da nichts über iCloud synchronisiert wird. Alle Bilder und Dateien bleiben unverändert. Hinzufügen und löschen ändert auch nichts.

Hoffe es gibt noch weitere Ansätze 🙂

Gruß Nico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows 10 iCloud ständige Anmeldung mit 2-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.