Musik von iTunes auf Toniebox laden?!
Hallo,
ich habe mir heute extra Lieder bei iTunes runtergeladen um sie auf meine Toniebox zu machen. Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe mir heute extra Lieder bei iTunes runtergeladen um sie auf meine Toniebox zu machen. Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir Dropbox runtergeladen. Jetzt kommt die nächste Frage... wie kann ich meine Musik dort speichern?
Hallo alle zusammen,
ich wollte heute ebenfalls den Kreativtonie meiner Tochter mit CDs bespielen und habe mich auf die Suche begeben wie ich dies anstellen soll und wie das über iTunes funktioniert. Daraufhin bin ich auf diese Posts gestoßen und nur auf Unverständnis. Ich habe es dann intuitiv probiert und die meine.tonies Seite aufgerufen, das Fenster minimiert und neben dran iTunes geöffnet. Ich konnte ohne Probleme meine iTunes Dateien rüber schieben in ein Feld indem stand HIER DATEIEN HINZUFÜGEN. Gesagt- getan. Und meine Tochter hat nun 3 neue Hörbücher auf ihrem Kreativtonie.
Also gar nicht kompliziert!
Auf der Supportseite der Firma gibt es dazu eine Anleitung mit genauer Erklärung der nötigen Schritte, hier der Anfang der Seite:
...
Auf dem iPhone und iPad ist es leider nicht ganz einfach, Audiodateien wie Hörspiele oder Musik in die Toniecloud zu laden und mit einem Kreativ-Tonie zu verknüpfen. Es gibt keine direkte Schnittstelle zu iTunes und Apple gewährt leider grundsätzlich keinen Zugriff auf Musikdateien, die auf dem Gerätespeicher liegen.
Wenn du trotzdem deine Musiksammlung über dein iPhone oder iPad verwalten und in die Toniecloud laden möchtest, kannst du einen kleinen Umweg über iCloud Drive, eine Dropbox oder Google Drive nehmen.
...
aus: https://support.tonies.de/hc/de/articles/115000276005-Kreativ-Tonies-über-iPhone -und-iPad-befüllen
Das geht natürlich nur bei gekauften Liedern aus dem iTunes Store.
Wenn man Apple Music abonniert hat, und die Titel nicht kauft, funktioniert es nicht.
...
- Lege die Musikdateien, die du für die Toniecloud bereitstellen willst, auf deinem Laptop oder PC in deiner Dropbox oder auf deinem Google Drive ab.
- Installiere die App "Dropbox" bzw. "Google Drive", falls du sie noch nicht hast.
- Melde dich jetzt auf der mobilen Website https://meine.tonies.de/ mit deinen Zugangsdaten an und wähle den Kreativ-Tonie aus, den du mit Inhalten aus iCloud Drive verknüpfen möchtest.
- Tippe auf "Inhalte hinzufügen" und Tippe dann das rechteckige Feld an. Im unten aufgehenden Dialog erscheint jetzt unter der Kamera und der Fotomediathek auch Dropbox bzw. Google Drive und du kannst die Dateien, die dort abgelegt sind, wie gewohnt auswählen und hochladen.
- Achtung: Falls Dropbox bzw. Google Drive nicht in der Auswahlliste erscheinen, klicke einfach auf "Mehr". Dort kannst du die jeweilige App über einen Schieberegler aktivieren.
...
Die gekauften Titel aus iTunes kann man sich zuerst in einen Ordner auf dem Computer kopieren, dann bleibt es übersichtlicher. Von dort dann in den Dropbox Ordner des Computers verschieben. Dabei werden die Titel zu Dropbox hochgeladen.
Aber beachten, die Titel müssen vorher im Format MP3 vorliegen, sonst erkennt die Toniebox die Lieder nicht.
Hat man die Lieder nicht als MP3 in iTunes vorliegen, muss man diese Lieder erst in dieses Format konvertieren.
Musik von iTunes auf Toniebox laden?!