Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einzelne Bücher mit Familienmitgliedern teilen

Hi,


ich möchte mit meiner Tochter einzelne Bücher zum Lesen geben, die ich im iBooks Store gekauft habe. Sie hat ein eigenes iPhone mit einer eigenen Apple-ID.


Wenn ich eine Familienfreigabe einrichte, kann ich allerdings nur Zugang zu allen meinen Büchern und Apps geben. Außerdem können die Familienmitglieder dann auch auf meine Kosten Bücher kaufen.


Der Apple-Support hat mir geraten, mich auf dem iPhone meiner Tochter mit meiner Apple-ID anzumelden, um die Bücher herunterzuladen. Anschließend könne keine Tochter diese Bücher auch lesen, wenn sie sich wieder mit ihrer ID angemeldet hat. Abgesehen davon, dass das etwas umständlich ist - geht das überhaupt? Die Bücher sind doch DRM-geschützt und lassen sich nur mit der ID des Käufers lesen.


Gibt es eine Lösung, die ähnlich einfach ist, wie meiner Tochter ein Buch zum Lesen zu geben, dass ich in einer Buchhandlung gekauft habe?


Gruß, Lutz

iPhone X, iOS 11.4.1

Gepostet am 10. Sept. 2018 13:29

Antworten
2 Antworten

10. Sept. 2018 15:17 als Antwort auf OJatCommunity

OK, danke für den Hinweis.


Wenn ich jetzt als Familienorganisator eine neue Familiengruppe anlegen will, muss ich zustimmen, "alle von Familienmitgliedern getätigten Käufe im iTunes, iBooks und App Store zu bezahlen und für alle Kosten verantwortlich zu sein". Das möchte ich aber gerade vermeiden. Oder bekomme ich dann jedes Mal eine Kaufanfrage, wenn meine Tochter eine App oder ein Buch erwerben will? Und kann sie weiter auch Produkte mit ihrem bisherigen Account erwerben und bezahlen?

Einzelne Bücher mit Familienmitgliedern teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.