Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup verschlüsselt

Hallo zusammen,


leider ist es mir passiert. Bei dem letzten Backup auf meinem PC habe ich mein Backup verschlüsselt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Da es mir leider nicht mehr einfällt brauche ich eine andere Lösung!


Das Backup was ich verschlüsselt habe... benötige ich im Grunde nicht mehr. Ich möchte einfach ein neues Backup erstellen mit dem jetzigen Stand meines Handys!


Jetzt meine Frage ...


Könnte ich mein Handy an einem anderen Laptop anschließen und über ITunes ein neues Backup meines Handys machen ?

Oder gibt es eine andere Lösung ?

Leider bin ich total aufgeschmissen...

Gepostet am 11. Sept. 2018 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2018 13:58

Wenn man das iPhone an einen anderen Rechner anschließt, dann wird es aus Sicherheitsgründen erst einmal gelöscht.

In iOS 11 kann man ein neues, verschlüsseltes Backup erstellen, muss aber zuvor alle Einstellungen zurücksetzen:

...

Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.

Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

...

aus: Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2018 13:58 als Antwort auf Gio

Wenn man das iPhone an einen anderen Rechner anschließt, dann wird es aus Sicherheitsgründen erst einmal gelöscht.

In iOS 11 kann man ein neues, verschlüsseltes Backup erstellen, muss aber zuvor alle Einstellungen zurücksetzen:

...

Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.

Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

...

aus: Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Backup verschlüsselt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.