Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages Originalansicht einstellen

(MacBook13")


Hallo zusammen,


wenn ich in Pages ein Dokument anlege(beispielsweise 10x10cm), ist es auf meinem Display nicht 10x10cm groß.

Mit Lineal nachgemessen wird es 6,4x6,4cm groß angezeigt (bei Ansicht Origanlgröße).


Wie stellt man ein, dass ein Dokument bei Ansicht „Originalgröße“ auch wirklich in der richtigen Größe dargestellt wird?

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 11.4.1

Gepostet am 12. Sept. 2018 12:23

Antworten
2 Antworten

12. Sept. 2018 14:41 als Antwort auf jens137

Hallo Jens,


gar nicht. Die "Originalgröße" muss ja ein Stück weit variieren in Abhängigkeit von der Größe Deines Displays, bspw. MacBook13" vs. iMac27". Das Programm (Pages) wird da aber nicht für jeden Rechner einzeln angepasst, insofern dienen die 100% mehr zur Orientierung.


https://support.apple.com/kb/PH23568?locale=de_DE&viewlocale=de_DE


Zum schnellen zoomen auf die richtige Größe gibt´s übrigens einen ganz brauchbaren Schlüssel: "alt" und "command" (beide links der Leertaste) gedrückt halten und dann über das TouchPad bzw. die Mouse streichen...

12. Sept. 2018 16:22 als Antwort auf jens137

Hallo OJ,


danke für deine Antwort.


Aber irgendwie muss es da doch eine Möglichkeit geben, denn:

1. Adobe Photoshop schafft es ja auch, mir ein Dokument in der Originalansicht in der exakten Größe anzuzeigen.

2. Wenn ich das Pages 10x10-Dokument mit der Vorschau öffne, wird es noch wilder.

Dann wird es in der Originalansicht auf 17x17cm angezeigt. Nach deiner Argumentation müssten Pages und

Vorschau das Dokument eigentlich gleich (falsch) anzeigen. Wegen des gleichen Displays, oder?


Kann es denn sein, dass Apple eine Software millionenfach verkauft mit einem Button der ORIGINALansicht heißt aber aber genau das nicht kann?

BG

Pages Originalansicht einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.