Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Silikon Case auf iPhone XS

Hallo zusammen,


passt das iPhone X Silikon Case auf das iPhone XS?

iPhone X und iPhone XS haben ja die gleichen Maße.


Danke.

Gepostet am 13. Sept. 2018 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2018 09:19

Wenn man die Silicon Hülle des iPhone XS im Apple Online Store aufruft und die sich Kompatibilität anschaut, steht dort kein Hinweis auf das iPhone X. Silicon Hüllen von Apple für das iPhone X habe ich nicht mehr entdecken können.


Hüllen & Schutz - Apple Zubehör für Apple Watch, iPhone, iPad, iPod und Mac - Apple (DE)

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Sept. 2018 09:19 als Antwort auf zwelch82

Wenn man die Silicon Hülle des iPhone XS im Apple Online Store aufruft und die sich Kompatibilität anschaut, steht dort kein Hinweis auf das iPhone X. Silicon Hüllen von Apple für das iPhone X habe ich nicht mehr entdecken können.


Hüllen & Schutz - Apple Zubehör für Apple Watch, iPhone, iPad, iPod und Mac - Apple (DE)

13. Sept. 2018 09:44 als Antwort auf zwelch82

Das lässt sich wahrscheinlich erst zu 100% sagen wenn die neuen iPhones nächste Woche rauskommen. Die Abmessungen sind allerdings laut der Apple Website gleich geblieben und da die Kamera auch nicht neu angeordnet ist würde ich davon ausgehen, dass die X Cases passen. Die X Cases werden im Store ja nicht mehr verkauft da auch das originale X entfernt wurde.

13. Sept. 2018 21:15 als Antwort auf zwelch82

Hallo,

laut Apple nicht. Nur komisch, wo sind die alten Hüllen alle hin?

Wenn man nun im Internet guckt, dann gibt es autorisierte Apple Händler, z.B. Arktis.de , die Hüllen mit x/xs anbieten, also sind sie doch baugleich?

Wenn ich mir die Hüllen (ich meine Leder Portfolio) ansehe und vergleiche, kann ich absolut keinen Unterschied sehen.

Ganz einfach: ich habe bei Ebay eine Billigsthülle für 7 Euro bestellt, die speziell auf das xs passen soll. Sobald sie da ist bin ich schlauer. Ich glaube, dass sie auf mein iPhone X passt.


Apple Dunkelblaues Silikon-Case für iPhone Xs / X


Es ist schon traurig: gestern war mein iPhone X noch der Star, heute ist es einfach rausgeschmissen.😢

Aber egal, ich hatte bereits und habe immer noch viel Spass an und mit dem Teil.

20. Sept. 2018 13:46 als Antwort auf P.D.

Dies kann ich bestätigen ... habe heute von Apple die Xs Hülle bekommen und die Öffnung ist minimal nach rechts verschoben ... ca halben mm ... und außerdem einen knappen mm in beide Richtungen großer ... mein aktuelles X passt zwar noch rein, aber es ist ein deutlicher Spalt rechts und unten zu sehen ... ich gehe davon aus, dass es mit einem Xs in einer alten X Hülle eng wird !

19. Okt. 2018 13:19 als Antwort auf stephansaar

Hallo Stephan,

ich stehe vor dem gleichen Problem, dass meine Hülle für das iPhone X nach weniger als 10 Monaten an der unteren linken Ecke eingebrochen ist. Apple nimmt die Hülle zwar zurück und erstattet diese, aber es gibt kein neues Original Case für das X mehr.


Kannst du sagen, ob dieser Spalt bei der Kamera sehr störend ist? Kann sich potentiell viel Schmutz ansammeln, der zwischen Case und Glasrückseite des X kommt? Evtl. vielleicht ein Bild? Wäre sehr hilfreich. Danke dir!


Gruß

senderversteller

19. Okt. 2018 20:23 als Antwort auf senderversteller

Hallo ...


also mit einem Bild kann ich persönlich nicht dienen, da ich das X mittlerweile nicht mehr habe ... aber hier gibts einen Link: https://www.macerkopf.de/2018/09/19/iphone-xs-iphone-x-huellen-passen-nicht-100- prozentig/

so sag es bei mir auch aus.


Verschmutzungen können da denke ich schon durch ... zumindest kleine Staubpartikel.


Auch wenn es bei Apple die X Hüllen nicht mehr gibt, so gibt es sie aber noch bei vielen Premium Resellern ... so zum Beispiel bei uns im Saarland im Implement IT ( https://www.implement-it.de/ ) ... dort gab es zumindest vor kurzem noch ... dann hättest du eine passgenaue.


Viele Grüße

Stephan

iPhone X Silikon Case auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.