Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrade von Yosemite auf Capitan auf einem Mini Mitte 2011

Ich kann bei meinem Mac Mini (Mitte 2011, 8 Gig, genug Festplatte) nicht von Yosemite 10.10.5 auf Capitan upgraden. Beim Download im Store kommt die Fehlermeldung: "Diese Version von 10.11. kann auf diesem Computer nicht installiert werden". Apple schreibt, dass 10.11 auf allen Minis ab 2009 installiert werden kann. Was kann ich noch machen? Ein höheres OS möchte ich nicht drauf nehmen, da ich sonst gleich einen ganzen Satz von anderen Programmen updaten muss.

Danke für Eure Hilfe.

Mac mini, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 16. Sept. 2018 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2018 21:45

In diesem Artikel von Apple ist erwähnt, dass man nur El Capitan installieren kann, wenn Sierra oder höher nicht installiert werden können.

Nur wenn man Sierra oder höher nicht installieren kann, klappt das Upgrade auf El Capitan.

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support


Und der betreffende Mac Mini würde sogar macOS High Sierra installieren können.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2018 21:45 als Antwort auf mrsandman1

In diesem Artikel von Apple ist erwähnt, dass man nur El Capitan installieren kann, wenn Sierra oder höher nicht installiert werden können.

Nur wenn man Sierra oder höher nicht installieren kann, klappt das Upgrade auf El Capitan.

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support


Und der betreffende Mac Mini würde sogar macOS High Sierra installieren können.

Upgrade von Yosemite auf Capitan auf einem Mini Mitte 2011

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.