iPhone Backup Verschlüsselung deaktivieren
Hallo, wie deaktiviere ich die Backup Verschlüsselung in iTunes - Häckchen ist gesetzt jedoch inaktiv sodass ich es nicht rausnehmen kann
Hallo, wie deaktiviere ich die Backup Verschlüsselung in iTunes - Häckchen ist gesetzt jedoch inaktiv sodass ich es nicht rausnehmen kann
Hallo, ich habe die Lösung dafür:
Habe auch sehr lange gesucht und gegoogelt und bin drauf gekommen:
In iTunes ist wie von Dir beschrieben der Haken bei " iPhone-Backup verschlüsseln " grau hinterlegt und kann/konnte nicht abgeändert werden.
Hier ist das Problem, dass im iPhone ein Konfigurationsprofil installiert wurde.
Gehe dazu in dein iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Gerätemanager/Profile (steht unter iTunes-WLAN-Sync und VPN).
Dieses Profil bitte löschen/zurücksetzen oder deaktivieren.
Anschließend wird im iTunes der Haken sofort änderbar.
Durch die Eingabe des Passwortes (welches ihr dann hoffentlich zur Hand habt), kann die Verschlüsselung wieder deaktiviert werden.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Um die Verschlüsselung zu deaktivieren, benötigst du das Kennwort, welches damals beim aktivieren festgelegt wurde.Wenn du das nicht mehr kennst, kannst du es leider nicht so ohne weiteres deaktivieren.
Falls du das Passwort nicht mehr kennst, kannst du mal im Schlüsselbund schauen ob es vielleicht dort hinterlegt ist, falls du einen Mac nutzt
Ein kleiner Umweg wäre, ein ICloud Backup zu erstellen dein Gerät zurück zu setzten und dann dein ICloud Backup ein zu spielen. Danach kannst du in ITunes ein neues unverschlüsseltes ITunes Backup anlegen.Bedenke, das ICloud Backup umfasst nicht alle Daten die das verschlüsselte ITunes Backup enthält
iPhone Backup Verschlüsselung deaktivieren