Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s plötzlich WLAN-Probleme

Seit zwei Tagen spinnt mein iPhone 6s. WLAN ist nicht mehr verbunden. Das iPad mit gleicher iCloud-Anmeldung hat problemlos WLAN.


Gastzugang an Fritzbox aktiviert, Passwort auf iPhone eingegeben, Fehlermeldung Passwort falsch


Allgemein\Zurücksetzen\Netzwerkeinstellung hilft nicht, abmelden aus icloud auch nicht.

Heute auf iOS 12 aktualisiert, gleicher Fehler


Fritzbox 7490 läuft mit neuester Firmware 7.01


Any ideas ?

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am 17. Sept. 2018 21:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2018 22:03

Verbindet sich das Gerät mit anderen Wlan Netzwerken, außerhalb der heimischen Wlan Umgebung?

Der Router wurde auch schon neu gestartet?

Wenn man auf das kleine " i " hinter dem Namen des Wlan tippt, sieht man dann die gleichen Angaben zur IP Adresse, wie auf dem iPad?

10 Antworten

18. Sept. 2018 09:37 als Antwort auf wildVirus

Moin,


mit dem Gastzugang der Fritzbox habe ich auch so meine Probleme (6s plus). Zu Hause nutze ich ohne Probleme einen Router der Telekom.

Mein Vater hat eine Fritzbox, wo wir, wenn wir zu Besuch sind, den Gastzugang "nutzen"

Mal gehen App-Updates nicht, mal fliegt man ganz aus dem WLAN raus oder bekommt plötzlich keine IP...

Da es nicht mein Router ist, hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt, aber nervig ist es allemal.

Deswegen kann ich auch nicht mit einer Lösung aufwarten, scheint aber zumindest kein Einzelfall zu sein.


Grüße

die Anja

19. Sept. 2018 22:45 als Antwort auf wildVirus

@All - Danke für die Diskussionen rund um den Gastzugang. Der war nur als Versuch aktiviert, da das normale WLAN vom iPhone nicht mehr verbunden wurde.


Das iPhone hat zu der Zeit aber kein WLAN akzeptiert, weder das normale noch das Gastnetz.


Nach einem Update auf iOS 12, komplettem mehrfachem Neustart von Fritzbox und iPhone läuft es aktuell.


Beobachte es erstmal weiter.

23. Sept. 2018 11:15 als Antwort auf wildVirus

Problem mit iPhone tritt weiterhin auf. Zugang zum WLAN (nicht das Gastnetz) klappt nicht. iPad und Macbook sind im WLAN. Wenn ich am iPhone versuche mich anzumelden, wird nach dem Passwort gefragt. Das iPad bietet an, das Passwort zu teilen. Wird vom iPhone angenommen, aber Verbindung klappt nicht.

Schreibt das iPhone Logdateien weg, in denen evtl. was zur Ursache steht ? Derzeit ist es einfach nur nervig, zwei von drei Geräten funktionieren problemlos.

In anderen WLANs klappt es problemlos, bis vor kurzem hat es auch daheim problemlos geklappt.


Konfig: Arbeitszimmer hängt eine Fritz!Box 7490 mit Fritz!OS 7.01 als WLAN-Basis, im Wohnzimmer eine Fritz!Box 7390 mit Fritz!OS 6.83 als DECT-/WLAN-Repeater. Beide haben gleiche SSID und WPA2-Passwort.

01. Jan. 2019 12:51 als Antwort auf wildVirus

Hallo wild Virus,


ich habe genau das gleiche Problem. Zwei Fritz Boxen, eine im Arbeitszimmer, eine im Wohnzimmer. Beide 7390 mit aktuellem Betriebssystem. beide WLANs habe ich mit gleichen Namen und Passwörter miteinander synchronisiert (so wie von FRITZ!Box empfohlen, um Sogenannte Access Points zu generieren.)


Klappt soweit auch ganz gut, bis darauf dass vor einiger Zeit sich mein iPhone s 6+ nicht mehr Mit dem WLAN verbunden ließe, genauso wie von dir beschrieben das iPhone hat angeboten die Anmeldeeinstellung vom iPad zu übernehmen und dann kam die Fehlermeldung Kennwort nicht verfügbar bzw. Kennwort falsch.

(Beim iPad ging es natürlich)


Mittlerweile kann ich mich auch wieder bei dem Netzwerk anmelden, allerdings mit einer sehr schlechten Datenrate und wenn ich das in meiner FRITZ!Box nachschaue, dann bin ich nur mit einer Datenrate von 1-35 M Bit pro Sekunde unterwegs ich glaube früher waren es bis zu 150 M Bit pro Sekunde im wlan.


Im lte Handy Netz bin ich besser /schneller unterwegs.

Aber halt gedeckelt. Im wlan wäre flat....


Im Vergleich dazu mein iPad gleich mit 300 M Bit pro Sekunde...


Außerdem waren wir gestern bei Freunden und wir wollten uns dort im WLAN einloggen. meine Frau und ich mit unseren iPhones. Bei meiner Frau kein Problem bei mir und meinem iPhone war wieder das Problem das Kennwort ist nicht verfügbar, obwohl es die gleichen Einstellungen waren. Mein Freund hat fünf mal das Passwort eingegeben, bei meiner Frau hat es beim ersten Mal sofort funktioniert.


Ich weiß nicht was es ist, aber es ist wirklich nervig. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?


Gruß Alex

iPhone 6s plötzlich WLAN-Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.