Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Filme vom iPhone X auf Apple TV 4K streamen mit Audioausgabe vom HomePod

Wenn ich z.b aus meiner IPhone Galerie ein aufgenommenes Video auf meinem TV ansehen möchte, wird beim Streamen (Airplay) das Bild zwar wiedergegeben, jedoch geht es nicht den Ton zu dem Video auf das Homepod Stereopaar auszugeben, nur über den TV?! Warum nur?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2018 19:08

Antworten
3 Antworten

19. Sept. 2018 11:52 als Antwort auf TipiTapi

Hallo TipiTapi,

ich denke, das kommt durch die Anwendung unterschiedlicher Funktionen.

Du kannst per Airplay 2 Audio auf verschiedene Ziele (z.B. HomePod, ATV) streamen.

Videos streamst du per Bildschirmsynchronisation an ein ATV.

Bei der Benutzung dieser Funktion 'überschreibst' du die Airplay 2-Selektion auf dem ATV und dem iPhone.

Ich hätte gehofft, dass man entweder vom iPhone den Ton separat streamen kann, bzw. auf dem ATV die Audio-Ausgabe auf den HomePod fest einstellen kann.

Ich habe mal alle Kombinationen getestet, die mir einfielen. Ging bei mir auch nicht.

Aber die Idee finde ich gut.


Viele Grüße

Andreas

19. Sept. 2018 12:09 als Antwort auf I_am_Andy

Hallo I_am_Andy,


ich habe mal ein bisschen geforscht...unter anderem auch im USA Forum, wo zu dem Thema schon hoch her geht. Das witzige ist, dass das wohl mit 11.3 noch funktionierte. Es macht doch kein Sinn, dass es die Funktion nicht geben soll?! Vielleicht (hoffentlich) ein Bug, der bald publik wird. Wie kann es sonst sein das Apple nicht wollen würde, dass man HomePod benutzt um aus seiner IPhone Galerie ein Video mit der Tonausgabe auf HP zu streamen?! Das wäre ja Quatsch wenn das Absicht wäre, oder es dafür keine Lösung gebe. Leider ist das Thema irgendwie nicht prominent. Es nervt schon sehr irgendwie eigene Filme nicht auf dem TV mit Ton auf HP anzusehen.

Filme vom iPhone X auf Apple TV 4K streamen mit Audioausgabe vom HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.