Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach iOS 12 Lampe und Kamera im Sperrbildschirm nicht abschaltbar

Hallo,

nach dem Update auf iOS 12 habe ich leider wieder den Schnellzugriff auf die Taschenlampe und die Kamera im Sperrbildschirm. Ich hatte die Icons auf meinem iPhone X vorher durch Deaktivieren von 3D Touch im Sperrbildschirm verschwinden lassen können. Dieser Trick funktioniert unter iOS 12 wohl leider nicht mehr. Weiß jemand Rat? Danke!

iPhone X, iOS 12, null

Gepostet am 19. Sept. 2018 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2018 21:01

Ich habe einen iPhone XS und ich habe mich auch öfters gefragt warum man die Taschenlampe dort nicht an und aus machen kann. Dann habe ich daran rum gespielt und heraus gefunden, dass man den Knopf länger drauf drücken soll bis das Symbol größer wird. So hab ich das an und wieder aus bekommen

13 Antworten

19. Sept. 2018 10:35 als Antwort auf Groeti

Ist mit Sperrbildschirm das Kontrollzentrum gemeint?

Man kann dort immer noch die Taschenlampe entfernen. Der Support Artikel ist in englischer Sprache, aber daher auf dem neusten Stand vom 17. September 2018. Die deutsche Version ist vom Juni 2018, also noch aus iOS 11 Zeit.

Use and customize Control Center on your iPhone, iPad, and iPod touch - Apple Support

19. Sept. 2018 15:21 als Antwort auf Ingo1127

Die Möglichkeit hatte ich auch schon gesehen und die Funktion auch deaktiviert. Leider hat auch das nicht funktioniert. Es ist schon skurril, dass Apple diese Shortcuts nicht vom Nutzer konfigurieren lässt. Am Ende war der Trick mit dem Deaktivieren durch das Abschalten von 3D Touch auch nur ein Bug. Wir werden es sehen.

Edit: Habe gerade erst verstanden, was Du meintest. Tatsächlich ist das einer der Hauptgrund. Auch das Wecken des iPhone X durch bloßes Anheben habe ich deswegen abgeschaltet. Immer wieder hatte sich das Gerät nämlich „von selbst“ in der Hosentasche angeschaltet und nicht selten Taschenlampe oder Kamera aktiviert. Irgendwann merkt man es dann, weil sich das iPhone so mächtig aufheizt. Vom sich leerenden Akku ganz zu schweigen.

28. Sept. 2018 07:34 als Antwort auf Corona0769

@Corona0769

Wurde denn die Relevanz dieses Kalenderproblems auch im Bezug auf die Nutzung in der heutigen Zeit schlüssig begründet?

Es müsste schon ernste Auswirkungen auf die Nutzung des iPhone haben. So wie das unbeabsichtigte Anschalten der Taschenlampe, wenn das Symbol dafür durch eine zufällige Berührung oder Druck auf den Bildschirm angeschaltet wird, und sich dadurch die Batterie unbemerkt entleert.

Ansonsten schafft es ein solches Problem nicht in die Liste der Dinge, die unbedingt geändert werden müssen.

26. Nov. 2018 22:34 als Antwort auf Groeti

Bis dato (26.11.2018) gibt es anscheinend nur die folgenden beiden Workarounds (iPhone XR):


Kamera global deaktivieren: Einstellungen, Bildschirmzeit, Beschränkungen, Beschränkungen einschalten, Erlaubte Apps, Kamera ausschalten


Verhindern dass man dieTaschenlampe im Sperrbildschirm aus Versehen anmacht:

1. Einstellungen, Anzeige & Helligkeit, Beim Anheben Aktivieren ausschalten

2. Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Zum Aufwecken Tippen ausschalten

Nach iOS 12 Lampe und Kamera im Sperrbildschirm nicht abschaltbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.