Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Mediathek unterschiedliche Größen

Hey,


mir ist aufgefallen, wenn ich in die Fotos App gehe und dort alle Fotos markiere und mir die Größe anzeigen lasse, ist diese ca. 85 GB groß.


Wenn ich aber im Finder unter "Bilder" die Mediathek wähle und dann auf "CMD + I" wähle, wird mir eine Größe von über 140 GB angezeigt. Das gleiche habe ich auch bei "Apfel - Über diesen Mac - Festplatten - Verwalten" dort wird auch 140 GB angegeben. Was ist nun richtig? Bzw. wie kann ich die 55 GB dem System wieder freigeben ohne Bilder dabei zu löschen?


Danke für deine Hilfe.


Beste Grüße

Gepostet am 19. Sept. 2018 13:16

Antworten
7 Antworten

19. Sept. 2018 14:37 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,


das ist schon etwas merkwürdig.


Bist du dir sicher, dass du alle Fotos (+Videos) ausgewählt hast? (Also unter Mediathek --> Fotos)

Es gibt diesen Unterschied, er beträgt bei mir aber nur 3 GB (es müssen bspw. auch die Importe und Alben (jedoch nur Zusammenstellung) abgespeichert werden.


Allerdings werden in der kompletten Fotoübersicht auch nicht die Fotos von "Gelöscht", "Ausgeblendet" oder "Personen" berücksichtigt.

Schaue dir mal diese Größen an und rechne zusammen, ob das hinkommt.


Viele Grüße

Foto Mediathek unterschiedliche Größen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.