Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod Siri Sprachfeedback

Seit dem gestrigen Update vom Homepod ist das Sprachfeedback von Siri verschwunden. Jedes Mal wenn man Hey Siri sagt, bleibt Siri stumm.


Das finde ich ziemlich schaden, denn genau dieses Feedback, besonders das mmmhhh hat Siri auf dem HomePod zu etwas besonderen gemacht.


Ist das ein BUG?

Funktioniert es bei anderen noch nach dem Update?


Liebe Grüße


Jane

HomePod

Gepostet am 19. Sept. 2018 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2018 19:56

Das ist bei mir auch so, habe mit dem Support gesprochen, da war das noch nicht bekannt.

Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt antwortet Siri,

ich hoffe dass sie das in Ordnung bringen mit dem nächsten update...😉

4 Antworten

20. Sept. 2018 14:00 als Antwort auf jane_froll

Hallo Jane,


hast Du die Einstellung aktiviert, dass der HomePod einen Ton abgibt wenn "Hey Siri" gesagt wurde? Das ist in der Home App in den Settings des HomePods der Eintrag "Sound When Using Siri". Ich finde das ganz praktisch, wenn man gerade keinen direkten Blick auf das HomePod Display hat und deshalb nicht genau weiss ob die Siri Aktivierung geklappt hat. Der Ton kommt aber meiner Erfahrung nach nur wenn nur "Hey Siri" gesagt wird ohne einen Befehl in direkter Folge.


Probiers mal. Viel Erfolg.

Grüssle

Hanns

22. Sept. 2018 10:41 als Antwort auf jane_froll

Hallo zusammen,


dass Siri stumm bleibt, wenn man „Hey Siri“ sagt, ist mir auch sofort nach dem Firmware-Update aufgefallen. Ich vermisse Siris „Hmm?“, „Ja?“, „Was gibt‘s?“ doch schon sehr. Es war immer sehr beruhigend, wenn man sie nachts angesprochen hat und ein leicht verschlafenes „Hmm?“ zurück kam 😉


Stellt man die Sprache um, gibt‘s diese Funktion noch, also scheint es wirklich nur ein Bug zu sein. Hoffentlich kommt der Bugfix schon bald.

HomePod Siri Sprachfeedback

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.