Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Silverlight 5 wird in Safari 12.0 nicht erkannt

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich silverlight nutzen kann.

Seit einem Update wird silverlight unter den Plug-Ins in Safari nicht mehr gelistet.

Neuste Version wurde heruntergeladen, Installation funktionierte problemlos.

Jedoch wird das Plug-In in Safari unter Websites nicht aufgelistet.

Lediglich der Adobe-Player wird angezeigt.

Das Plug-In liegt aber richtig unter Internet-Plugins.

Bin etwas überfragt und würde mich über den entscheidenden Tipp freuen.

LG

MacBook Pro, iOS 10.3.3

Gepostet am 19. Sept. 2018 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2018 21:28

Da gebe ich Dir recht. Ich frag mich auch was Sky reitet. Ich hab´s mit der App auf dem iPad probiert, hilft nur leider nicht, weil mit der SkyGo App nur live streams möglich sind. Ich möchte aber Spiele sehen, die ich verpasst habe. Auf der Website von SkyGo kann man sich Spiele aus der Vergangenheit anschauen. Mit meinem Receiver (non-Sky Receiver) kann ich zwar aufnehmen, die Aufnahmen werden von Sky allerdings 90 Minuten nach Beendigung der Aufnahme verschlüsselt. Somit ist das Aufnehmen relativ sinnbefreit.


Ich starte mal den Versuch mit der SkyGo App auf dem Mac, wenn da auch nur die Live-Spiele streambar sind, muss ich wohl möglicherweise Firefox installieren.


Aber danke für den Hinweis.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2018 21:28 als Antwort auf FalkoMD

Da gebe ich Dir recht. Ich frag mich auch was Sky reitet. Ich hab´s mit der App auf dem iPad probiert, hilft nur leider nicht, weil mit der SkyGo App nur live streams möglich sind. Ich möchte aber Spiele sehen, die ich verpasst habe. Auf der Website von SkyGo kann man sich Spiele aus der Vergangenheit anschauen. Mit meinem Receiver (non-Sky Receiver) kann ich zwar aufnehmen, die Aufnahmen werden von Sky allerdings 90 Minuten nach Beendigung der Aufnahme verschlüsselt. Somit ist das Aufnehmen relativ sinnbefreit.


Ich starte mal den Versuch mit der SkyGo App auf dem Mac, wenn da auch nur die Live-Spiele streambar sind, muss ich wohl möglicherweise Firefox installieren.


Aber danke für den Hinweis.

20. Sept. 2018 07:08 als Antwort auf jochenStugi

Ich kann Dir nicht helfen aber bestätigen, dass es da tatsächlich Probleme gibt. Ich habe es am letzten Wochenende bei macOS Mojave versucht und hab nach fünf Minuten das Handtuch geworfen und statt Silverlight dann die SkyGo-App geladen, Fußball gucken ging vor ewig Herumprobieren... Vermutlich würde der Weg über einen alternativen Browser wie Firefox funktieren, aber das ist ja auch nur eine Brücke, keine Lösung. Wie der reguläre Weg über Safari ist habe ich noch nicht raus.

28. Sept. 2018 15:41 als Antwort auf jochenStugi

Hallo,


ich habe auch das Problem. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und es scheint so zu sein, das Apple in Zukunft keine Plug-In´s mehr für Safari unterstützt. Nur der Flash-Player hat noch eine Gnadenfrist. Ich werde mal direkt bei Apple fragen, ob sie das bestätigen können und was die Gründe dafür sind. Safari eigentlich ein Superbrowser, aber wenn man einige Inhalte, für die man viel Geld zahlt (z.B. Sky Go), nicht mehr nutzen kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als auf Konkurrenzprodukte umzusteigen. Wenn Apple keine überzeugenden Gründe hat, ist das dann reichlich dämlich.

Silverlight 5 wird in Safari 12.0 nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.